.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2000, 21:57 Term |
So, das Topic sollte jawohl erstmal genug Aufmerksamkeit erregen :) Leute, das mit den Bildern im Forum ist ja an und für sich eine tolle Sache, aber würdet Ihr bitte UMGEHEND wieder Eure Bilder aus den Signaturen nehmen! Da muß ich mir doch dann echt ein 124kb (!) großes Werbebanner runterladen und all so'n Zeugs was halt nach dem ersten Mal sehen sowieso nicht mehr lustig ist. Die Signaturen sind doch sowieso schon 10 mal so lang wie das, was die Leute wirklich schreiben (und wirklich Sinn ergeben die meisten Sig's auch nicht, hehe). Und nun sieht das Board noch "durcheinanderer" aus. Och nööö, das muß doch nicht sein. Dankeschön. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
001 11.11.2000, 22:01 dp Administrator |
exakt. ich denke weil dma damals ein limit von 40k festgelegt hat, sollten wir dieses auch weiterhin beibehalten.. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 11.11.2000, 22:26 Morpheus |
hey darth Paul, MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
003 11.11.2000, 22:32 Morpheus |
122Kbyte, das kann doch echt nicht sein !!! Bitte DukeBernd MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2000, 22:36 Term |
Ach Mensch, wer braucht denn diese Bilder in der Signatur überhaupt? Selbst wenn sie <40k sind kann es sein, daß ich mir bei einem längeren Thread zu dem 10 verschiedene Leutz antworten, trotzdem 400k runterladen muß. Nichts gegen Signaturen, aber in den meisten steht doch sowieso nur Unsinn und es ist auch so schon schwierig genug rauszufinden, was die Leute eigentlich wirklich gepostet haben und was nur wieder "Signatur-Gelaber" ist :) Zusätzliches Problem ist, daß Netscape eine Seite erst anzeigt, wenn sie komplett geladen ist und da nervt es noch mehr sich unnützes Zeugs runterzuladen. Und jetzt sagt mir nicht wieder, ich soll mit IE surfen denn das entscheide ich ganz gerne noch selber :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2000, 22:49 Damocles |
Aber das mit den max.40KB Bildern is auch scheisse, ausser wenn du das machen kannst, das das nur in den Sigs zählt. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
006 11.11.2000, 23:28 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.11.2000, 23:53 Linga Administrator |
haus raus gumble. bringt nix :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.11.2000, 23:59 Term |
Willste wirklich wissen, Gumble? Na gut. Also ich brauch Dein Bild nicht, egal wie lange Du dafür gesucht hast. Ich bin zwar überzeugter Atheist (an Regentagen Nihilist), aber für jeden Christen ist Dein Bild eine Beleidigung. Außerdem wird mir der Witz nicht klar. Siehst Du Dich selber als Gottes Stellvertreter auf Erden? Oder möchtest Du sagen, wie albern Du den Pabst findest? Ich versteh's nicht. Naja, und außerdem sind hier 95% Stammgucker und die sehen Dein Bild einmal, finden es (vielleicht) lustig und können danach genauso gut darauf verzichten wie ich. Zweiter Punkt wäre Deine Text-Sig: Erstens verstehe ich Deine Aussage nicht (vielleicht denke ich zuviel nach?) und zweitens solltest Du Dir bewusst sein, daß Du mit so einer Signatur in jedem Beitrag den Du schreibst grundlos rumfluchst. Ich hab nix gegen fluchen, aber dazu muß es doch erstmal einen Anlaß geben. Bei Dir liest sich das so als fändest Du es tierisch cool, harte Wörter zu gebrauchen und Leute mit Deiner Sig zu provozieren. Tut mir leid, daß Du jetzt dafür herhalten musstest, aber erstens ist Deine Sig nur exemplarisch für die ganzen unsinnigen Sprüche die man hier den ganzen Tag lesen muß und zweitens wolltest Du ja wissen was wir davon halten. Also, nix für ungut und bitte kein Rumgeflame :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
009 12.11.2000, 00:07 Damocles |
@Term: *flame* :) @Topic: Also ich bin gegen so riesige Banner in den Sigs, da man die ja immer wieder sieht. Wenn man das so machen könnte, dass man die Sig nur einmal pro Topic sehen kann, dann ok, aber immer wieder das selbe Bild is doof. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
010 12.11.2000, 00:20 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 12.11.2000, 00:23 Hannoman |
@Term: aber was ist das für dich eine gescheite Signatur ? Ich meine anderes Beispielt (jetzt fall ich mal über die Leute in diesem Post her *g*) : |
|
Profil || Suche |
|
012 12.11.2000, 00:30 DMA147.ThW Ehrenmember |
Hi... Vielleicht sollten wir es einfach so halten, wie es bei Newsgroups und auch in Mails eigentlich Gang und Gäbe ist! Nämlich KEINE Bilder und maximal 4 Zeilen Text! Ich halte das durchaus für sinnvoll. Denn was bringen Euch die Bilder in der Sig., was man nicht auch in kurzen Wörtern (mit Sicherheit soger) wesentlich besser erklären, oder bewerben kann? Also, haut's die Bilder wieder raus und lasst uns wieder zu normalen Verhältnissen in Posts (Freundlichkeit und hilfsbereitschaft) und in den Signaturen (Kurze, knappe Verabschiedung, denn dazu sind Signaturen da!) zurückkehren! Bis dann... --Alexander Mieland (aka dma147) |
|
Profil || Suche |
|
013 12.11.2000, 00:39 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.11.2000, 00:39 Term |
@Hannoman: Also, Frank Lloyd Wright ist ein weltberühmter Architekt und ich finde den Spruch für ein Mapper-Forum (wo's ja eigentlich auch um nix anderes als Architektur geht) eigentlich ganz passend. Allerdings ist er (genauso wie alle anderen) nur einmal lustig und darum geht's mir ja: ich finde es völlig ok, ein Link zu seiner Homepage, seine Mailaddy, ein Ascii-Kunstwerk oder von mir aus auch einen lustigen Spruch in seiner Sig zu posten, aber spätestens bei den Sprüchen wird es eben sehr schnell langweilig. Und wenn sie dazu auch noch nur darauf ausgelegt sind zu provozieren ("man muß sich erstmal unbeliebt machen..." usw., weiß nicht mehr wer das war) finde ich sie einfach mehr als überflüssig. Und was den Zeitgeist angeht... naja, ich hoffe nicht, daß die Leute hier nicht nachdenken, bevor sie was sagen und die eigentlichen Posts von Gumble zeigen ja auch, daß er das Gegenteil seiner Sig praktiziert. Aber was soll's dann hab ich mich gefragt? Sarkasmus? Kommt zumindest in dieser Form nicht rüber. Egal, nu isses ja weg. Nicht daß Ihr denkt ich mach jetzt plötzlich den Moralonkel, ich hab nur schon mal in einem anderen Board dasselbe gesehen: kaum war es möglich, Pics einzubinden lief das Ganze voll aus dem Ruder. Jeder Thread sah plötzlich aus wie Patchwork und es war unmöglich, die Infos rauszufiltern. Und wie sagt man doch so schön? "Wehret (wie schreibt man das?) den Anfängen." --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
015 12.11.2000, 00:41 Term |
Jau Gumble, ich weiß zwar nicht, wer Markus Kötter ist, aber das was er sagt klingt doch ganz vernünftig. Letzten Endes solltest Du irgendwas reintun hinter dem Du stehst und dieses "Nachdenken"-Ding ist doch eigentlich nicht Dein Stil, oder? --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
016 12.11.2000, 00:48 BigBadaBoom |
Bei den www-threads (so heissen die forums glaube ich - gegner von UBB) kann jeder unter seinen Namen so nen kleiners bildchen - nicht besonders gross (eher nur so nen logo)- einblenden. BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
017 12.11.2000, 00:50 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 12.11.2000, 01:15 dp Administrator |
4 zeilen und keine bilder... soll ich dafür ne funktion schreiben *g*** ich finde die anzahl der zeilen in der signatur sollte nur halb soviel sein wie der text selber.. bilder finde ich persönlich auch ok solange sie maximal 128*64 gross sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 12.11.2000, 13:24 DukeBernd |
ok ok ok, aber so groß war es doch garnicht =) --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
020 13.11.2000, 17:15 Hannoman |
@Gumble: der Spruch ist ja wirklich ziemlich diplomatisch. @Bildchen unter Authorname: Hey, das wärs doch da bilden wir alle unsere Photos ein, wenn das nicht zu "intim" (hier im I-Net) wird. Das fänd ich voll geil, das würde mehr zusammenhalt schaffen. @Zitat von Frank Lloyd Wright: na dann, aber das Zitat versteh ich trotzdem nicht zu 100%, 70% bestimmt aber irgendwie die vollkommene Erleuchtung ist mir dabei noch nicht gekommen. Kann mir das nochmal jemadn erklären ? @DarthPaul :´wieder mit dickem Bild vom "Forenschänder" ? *ggg* @Term: Ex-Sig von Gumble : naja, ich meine vielleicht erkennen dann manche Leute, das sie genauso handeln und dass ihnen dass nie bewusst war und dann vielleicht mal wach werden. (ob Gumble beim Posten wirklich nachdenkt bleibt ungeklärt *g* *nichhaun*) "Man muss ich erstmal unbeliebt machen, bevor man auch ernstgenommen wird - Konrad Adenauer" : könnt ich jetzt auchmal meine Interpretation darlegen, aber das interessiert ja wahrscheinlich sowieso niemand. Irgendwie voll interessant über die Sigs zu schwafeln, ich glaub muss ich mir auch mal zulegen, sowas.
|
|
Profil || Suche |
|
021 13.11.2000, 17:23 caedes |
Das mit dem Bild finde ich eine gute idee. ABER NUR, wenn alle mitmachen... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
022 13.11.2000, 17:51 BigBadaBoom |
Mit den Bild von sich selbst is ok.
Aber wenn viele ihr eigenes Bildchen drunter 'kleben' würden - auch ok... nur dass ich da bezweifel, dass alle nen scanner haben - bei mir persönlich is das nicht das Problem. Eher, dass ich kaum auf Bildern bin - und wenn dann sinse von Partys und co. (nein - keine kotzbilder - aber andere peinliche bildchen...) - und die müssen hier nicht unbedingt rein =). --BigBadaBoom |
|
Profil || Suche |
|
023 13.11.2000, 21:11 DukeBernd |
würde mitmachen --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
024 13.11.2000, 22:06 TheTinySteini |
@DarthPaul: Mach doch einfach ne Funktion von wegen: Nix Bild in Signatur. Ich find nämlich, in ner Signatur sollte nur ein Name und eventuell Spruch und Link zur Homepage stehen, das reicht. @all: Bild? Von jedem? In jedem Thread, jedem Post? Uiuiui... Da würde doch sowieso wieder jeder ankommen mit nem Bild von Kohl oder Schröder, Feldbusch oder Raab, oder sein Foto einfach mit einem Balken über'm Gesicht unkenntlich machen, etwa so:
TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|