Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.1999, 20:39
Boogdoo

Hi again!
Ich hab meinen eigenen Level noch mal durchgetestet und bin dabei auf folgende wundersame Dinge gestoßen:
1. Ballere ich links von der 0-Linie (also X<0), bleibt das Geschoss in der Luft stecken bzw. explodiert direkt vor mir.
2. Werfe ich eine Granate (o. irgendwas ähnliches), verschwindet das Teil im Boden meines Levels!!
3. Beim Start meines Levels kommt immer noch die Meldung "Item fell out of Level at 56.000000,-1146.000000,8.000000". Nimmt man von jeder Zahl die 6 Nullen weg, kommen die Koordinaten fürs jeweilige Item raus. Das wichtige scheint mir aber das "fell out of Level" zu sein (siehe Punkt 2).

Wie - um alles in der Welt - lässt sich das verhindern (Clip-Texturen?) ???
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich WCs Normal Compile verwende und der Qrad vor Vis ausführt??

Bitte helft mir!
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.1999, 22:04
Zauberlehrling

kurz und schmerzlos -> ins kompilierforum posten
Z

--

002
16.12.1999, 02:53
Zauberlehrling

SORRY!!!!
is natürlich im kompilierforum *uuuupsi*

ok nun mal ne fehlersuche:
mach mal check for problems in wc
der fehler dürft auf ein fehlerhaftes brush zurückzuführn sein der durch carvn oder vertex enstanden is.
wenn das wirklich so is -> map file (das map file nicht rmf!!) in wc laden und dann solltest du den fehlerhaften brush sehn ->löschen und neubaun!
wenns das nicht war..posten
Z

--

003
16.12.1999, 07:36
crid

...außerdem: NIEMALS mit WC im Normal-Modus kompilieren. Am besten überhaupt nicht mit WC kompilieren. Am einfachsten ist's mit SHLCT (WC braucht -neben allen Bugs, die's hat- sooo viel Speicher, den man beim Kompilieren eigentlich freihaben müßte). Qrad MUSS NACH vis laufen!!!

crid

--

crid

004
17.12.1999, 13:59
Berndt

Hey !wo krieg ich SHLCT her und was ist das überhaupt ?

--

005
18.12.1999, 00:06
Zauberlehrling

bitte augen auf! bei filez oder linx!
Z

--

006
20.12.1999, 22:19
Boogdoo

Wahrscheinlich wars der Normal-Compile von WC. Bei einer kleinen Test-Map, die ich mit einem Batch-File kompiliert hab, ist alles sauber über die Bühne gegangen.
Ich meld mich, wenn's bei meiner großen Map auch endlich funzt.

bis dann
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

007
21.12.1999, 01:54
crid

Grundsätzlich NIEMALS im Normal-Modus von WC kompilieren, da dann die Reihenfolge von vis und qrad vertauscht wird (BUG), was dann meist zu den beschriebenen Problemen führt.

crid

--

crid