Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.10.2006, 20:01
unbekanntespezies

Hi,

hab vor meinen Rechner aufzurüsten, deshalb wollt ich mich schon mal sun bissl schlau machen. Für ne Grafikkarte wollt ich so um die 200€ ausgeben und wenn es nach Leistungsdaten geht, dann würde ich mit 2 Grafikkarten zu je 100€ doch eigentlich mehr Leistung haben, als nur mit einer für 200€.
Oder gibt es einen Grund, warum ich doch lieber nur eine Graka nehmen sollte?
Das einzige was ich bisher weiß ist, dass ich dafür ein etwas teureres Motherboard brauche, was so 150€ kostet, wenn ich mich nicht irre. Das wäre aber kein Prob, da das alte Motherboard eh rauskommt und die 50€ mehr, wären kein Thema.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.10.2006 um 20:05 von unbekanntespezies bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.10.2006, 20:17
maurice

SLI bringts erst wenn die karten je >400€ kosten. alles andere ist imo neuheitengeilheit.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
18.10.2006, 23:09
Jack ONeill

richtig, bringt eigentlich im bereich unter 350-400€ nichts, also investier die 50 Tacken lieber in eine gescheitere einzelne karte, dann hast du auch bei mainboards eine größere auswahl. meine meinung nach ist sli oder crossfire eh reine abzocke, weil man nie die doppelte leistung bekommt, was die beiden karten vom Mainboard mal abgesehen, locker kosten. liebe mehr in eine einzige stecken, ist mein tipp zu diesem thema, aber es kommen bestimmt gleich die dualkartenverfechter und wollen mich bekehren ^^

--

003
19.10.2006, 08:20
awacs

Meine meinung,

SLI hat schon sinn ABER nur wenn das für das spiel ein SLI Profil auch da ist Profitiert man davon. Da ist auch geforce 6600 GT SLI noch ganz ok.

Hat man allerdings kein SLI support für das spiel dann rechnet nur eine Karte und das ist dann Doof.

Da hat man es mit Crossfire von ATI besser, weil angeblich bei jedem Spiel anwendbar.

Ich würde mir für 200 öcken diese zulegen. :)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032744/preis_XPERTVISIONPALIT+GeForce+7900GS

oder jene für die ATI´ler hier :)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032172/preis_CONNECT3D+Radeon+X1950Pro

wobei natürlich die ATI hier glaub ich nen Leistungs vorteil haben sollte als richtige x1950pro.

mfg

awacs

edit: musste was korregieren.

--

My Bad Site- Just Visit

Hardware-Power is nothing whitout control!!!

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2006 um 08:23 von awacs bearbeitet.
004
19.10.2006, 15:36
unbekanntespezies

okay, thx, also lieber nur ein Graka

und dann gleich noch die Frag, sollte man sich die Grafikkarte lieber von nem Markenhersteller wie Asus holen, oder reicht auch ein billigerer?

--

005
19.10.2006, 16:46
Snut

kommt immer ganz drauf an. am besten testberichte im internet durchlesen.

--

006
19.10.2006, 17:20
Jack ONeill

bei toms hardware wird immer sehr gut und kompetent getestet und es wird auch geguckt, ob eine billigere übertaktet nicht besser ist.

--

007
19.10.2006, 18:15
maurice

von übertakten würd ich grundsätzlich die finger lassen, da der verschleiss der hadware dadurch extrem beschleunigt wird und es am ende eh nicht spürbar bessere performance bringt.
aber grundsätzlich vertraue ich den markenherstellern, asus, ati, nvidia und gigabyte sind da meine bevorzugten marken.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

008
19.10.2006, 19:09
unbekanntespezies

ich dank euch sehr für eure Hilfe,
ich hoffe ich kann es irgend-wie/irgend-wann wieder gut machen

--