Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2002, 15:28
sCHNIbbEL

kann ich ein light_enviroment oder so etwas machen dessen lichtstrahl man sieht wie wenn man mit rauch ins licht blast....müsste ich da nebel machen oder so was??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2002, 15:37
the-middleman

lol

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
11.04.2002, 15:51
lamer

sehr intelligente antwort middleman...
@schnibbel: ja das geht mit der fadetexture afaik haben wir da auch ein tut zu...

--

resist hammer!

003
11.04.2002, 16:07
sCHNIbbEL

axo....thx ich werd mal suchen....

--

004
11.04.2002, 16:59
Sprengmeister

LOL,
Das is nich Real.
Nimm eine fade Textur, damit kannst du einen Machen.

--

005
11.04.2002, 17:02
sCHNIbbEL

ok..das hab ich probiert...das sollte gehen...aber ich schaffs net einmal ein spotlight richtig auszurichten....kann mir da jemand helfen??
ich hab gerade die tuts durchgeschaut und in der forensuche fand ich auch nix hilfsreiches....

--

006
11.04.2002, 17:13
Braindead

es gibt auch noch eine Entitie Bibliothek auf Thw, in die du schauen kannst, das sollte meist helfen wenn man derartige Probleme hat

ich kann dir sagen wie ich das mache, ich habe ein problem, dann schaue ich was mir zur verfügung steht und wie ich mit diesen resourcen an mein ziel komme.

in deinem falle, hättest du erstmal geschaut, was bietet mir thw, dann hättest du festgestellt das es tutorials gibt und die entitie Bibliothek, hättest du die durchgeschaut, dann hättest du festgestellt, das man bei vielen entities die möglichkeit hat, den rendermode zu verändern und das es auch ein entitie names "func_illusionary" gibt, dann hättest du mal schauen sollen, was dir so für texturen zur verfügung stehen und du hättest mal überlegen müssen, was ist ein Lichtstrahl und wie sieht er aus? da wäre dir aufgefallen das er am ursprung stärker ist und dann langsam abnimmt (ein typischer atmosphärischer effekt der meist von der luftfeuchtigkeit abhängt), nach dieser feststellung müsste dir dann eigentlich die "fade" textur ins auge fallen und falls du eine gewisse kombinationsgabe besitzt, hättest du das problem gelöst :) danke fürs zuhöhren, mir war mal so danach

jedenfalls wäre dieser weg "professional" gewesen ;)

achja, das spotlight, schaue mal in diese sagenumwobene entitie Bibliothek, dort sind die einstellmöglichkeiten des spot lights erläutert was dir helfen sollte dein problem zu lösen

--

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2002 um 17:15 von Braindead bearbeitet.
007
11.04.2002, 18:32
sCHNIbbEL

thx ich guck mal nach

--

008
11.04.2002, 18:37
CN

hast du evt das info_null vergessen?
- ja

also du machst ein light_spot
target: name des info null (beispiel: null1)

dann ein info_null
targetname/name: null1

der ursprung des lichts is der light_spot
und info null der punkt an dem das licht "vorbeikommt"

--