Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2003, 15:37
SonGoku2k

Mit welchen Programm kann man effekte in einen film einbinden ? Also zum beispiel halt ein Lichtschwert ? Ist das überhaupt möglich ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2003, 19:41
Braindead

das kann man mit Programm wie c4d, 3dsmax, Maya, Lightwave, Softimage XSI etc .. die sind aber nicht unbedingt für diesen Einsatz gedacht, dazu benutzt man Programme wie "combustion", "Adope After Effects" etc oder allgmein "Compostiting" Programme, da gibt es sehr Teure Systeme, bei denen man gleich die Hardware mit Kauft und auch etwas günstigere, von denen ich aber keines kenne. Musste mal nach suchen.

aber die einfachen sachen kann man auch mit den alround Tools wie eben c4d, maya etc machen, die auch bis zu einem gewissen grad fürs compositing geeignet sind. .. Das ganze dann umsusetzen ist natürlich kein Kinderspiel und erfordert detailierte kenntnisse im Umgang mit dem Programm, du wirst dich also in Tagelanger oder Wochenlanger Arbeit damit auseinander setzten müssen ;)

*edit* meines Wissens nach, gibt es auch Programme für diese Sache aus Deutschland, der Name fällt mir leider nicht mehr ein, dürfte so um die 150 - 200 Euro kosten, musst mal nach suchen. Vielleicht gibt es auch ein shareware Programm, was ich aber bezweifle, da solche Programme eigentlich eher sehr wenig Menschen brauchen ;) (na ja, es wird schon von vielen benötigt, jeder Film/TV etc Firma, ich meine privat Personen)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 19:46 von Braindead bearbeitet.
002
03.04.2003, 22:59
Rusef

ich denke er suchtn prog wie Abobe Premiere ... damit geht das janz jut

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
12.04.2003, 12:48
graf_eny

Wie kann man denn mit Premiere solche Effekte einbinden ?
Damit kann man doch eigentlich nur schneiden
nagut ein paar sachen gehen... aber sowas wie oben beschrieben bestimmt nich

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

004
12.04.2003, 12:51
Small_Player

mit premiere könnte man höchstens ein animiertes schwert (welche mit 3d max oder so gemacht ist) mit einen film kombinieren (per bluebox) aber da wird das schwert nie immer in der hand sein....

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
12.04.2003, 13:14
WareWolf

weil die kids immer denken, das gehe alles ohne arbeit und eigenes talent.
nach dem motto: ich lad ein video ein, ich wähl ein lichtschwert aus und dann drag&drop in die faust. ich kenn einen, der glaubt, daß comics niemand mehr zeichnet, sondern aus dem computer kommen (pisaboy)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
12.04.2003, 14:36
graf_eny

auch mit arbeit is es in Premiere eigentlich von den Technischen gegebenheiten nicht möglich!
Vielleicht wenn man sich zusatzt Karten kauft oder so.. aber glaub ich auch nich..

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

007
12.04.2003, 17:02
SonGoku2k

Ich meine nicht das es einfach ist ! Ich weiß das das eine Menge Arbeit wird aber ich möchte es gerne mal verusuchen und wollte wissen ob das geht. Danke an alle.

--

008
25.04.2003, 18:51
frag-u-all

Ich hab das für unseren Film (www.2freax.de / auch im Trailer kurz zu sehen) einen Lichtschwert Kampf gemacht. Die Lichtschwerter sehen fast genau (!) so gut aus wie in Star Wars.

Also, ich habs mit Adobe Premiere und Photoshop gemacht. Unter anderem nach diesem Tutorial: http://www.theforce.net/theater/software/premiere/rotoscoping/rotoscoping_finley.shtml
Es ist nicht einfach und dauert lange, aber es sieht am Ende wirklich gut aus.

cu,
frag-u-all

--

28:06:42:21

They made me do it!

009
25.04.2003, 20:15
KhanRKerensky

Zitat:
WareWolf postete
weil die kids immer denken, das gehe alles ohne arbeit und eigenes talent.
nach dem motto: ich lad ein video ein, ich wähl ein lichtschwert aus und dann drag&drop in die faust. ich kenn einen, der glaubt, daß comics niemand mehr zeichnet, sondern aus dem computer kommen (pisaboy)
Bei Lightwave weiß ichs, bei anderen wirds höchstwarscheinlich ähnlich sein. Mit Filtern kann man recht Leicht daraus nen Trickfilm machen. Man brauch dazu aber auch schon ne fertige Szene und das macht auch Arbeit.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
26.04.2003, 19:26
epidemic

http://www.theforce.net/theater/tutorials.shtml

http://boards.theforce.net/message.asp?topic=9572254&replies=72

sieh dir das mal an (beide Links)

OT:
Wer mal einen geilen Lightsaber Kampf sehen will:

http://theforce.net/theater/fxprojects/aos2/index.shtml

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

011
27.04.2003, 21:21
dz|-freezer

ich kenn einen, der glaubt, daß comics niemand mehr zeichnet, sondern aus dem computer kommen (pisaboy)

Ha der hat sogar recht, die neuen disney filme werden fast nurnoch digital erstellt :P

greets freezer

--

012
10.05.2003, 14:29
Cucaracha

oh mann, und wie macht man die am computer?
tippt man mit nem editor vielleicht irgendwelche pixelparameter ein?
die werden immer noch gezeichnet, nur lineart, coloration etc. wird nicht mehr mit "traditionellen" medien, d.h. pinsel und nasser farbe etc. gemacht, sondern digital.

alles, was der computer da weniger zeitaufwendig macht, ist die tatsache, dass man die zeichnungen besser verarbeiten kann und keine farbe trocknen muss etc.
kamerafahrten sehen durch 3d-flatshade rendering auch ein wenig weicher aus als wenn sie gezeichnet wären. der zeitaufwand ist fast der selbe, da komplexe szenen recht lange dauern.

lichtschwerter kann man auch mit Paintshop Pro machen, nur ist es natürlich mega zeitaufwendig, avi's mit Animation Shop in einzelbilder zu zerteilen und bei entsprechenden szenen die lichtschwerter da raufzumalen, aber viele fanfilm-projekte machen das so oder ähnlich.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign