.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.04.2003, 15:37 SonGoku2k |
Mit welchen Programm kann man effekte in einen film einbinden ? Also zum beispiel halt ein Lichtschwert ? Ist das überhaupt möglich ? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.04.2003, 19:41 Braindead |
das kann man mit Programm wie c4d, 3dsmax, Maya, Lightwave, Softimage XSI etc .. die sind aber nicht unbedingt für diesen Einsatz gedacht, dazu benutzt man Programme wie "combustion", "Adope After Effects" etc oder allgmein "Compostiting" Programme, da gibt es sehr Teure Systeme, bei denen man gleich die Hardware mit Kauft und auch etwas günstigere, von denen ich aber keines kenne. Musste mal nach suchen. aber die einfachen sachen kann man auch mit den alround Tools wie eben c4d, maya etc machen, die auch bis zu einem gewissen grad fürs compositing geeignet sind. .. Das ganze dann umsusetzen ist natürlich kein Kinderspiel und erfordert detailierte kenntnisse im Umgang mit dem Programm, du wirst dich also in Tagelanger oder Wochenlanger Arbeit damit auseinander setzten müssen ;) *edit* meines Wissens nach, gibt es auch Programme für diese Sache aus Deutschland, der Name fällt mir leider nicht mehr ein, dürfte so um die 150 - 200 Euro kosten, musst mal nach suchen. Vielleicht gibt es auch ein shareware Programm, was ich aber bezweifle, da solche Programme eigentlich eher sehr wenig Menschen brauchen ;) (na ja, es wird schon von vielen benötigt, jeder Film/TV etc Firma, ich meine privat Personen) --Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 19:46 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.04.2003, 22:59 Rusef |
ich denke er suchtn prog wie Abobe Premiere ... damit geht das janz jut --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.04.2003, 12:48 graf_eny |
Wie kann man denn mit Premiere solche Effekte einbinden ? © 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see. Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.04.2003, 12:51 Small_Player |
mit premiere könnte man höchstens ein animiertes schwert (welche mit 3d max oder so gemacht ist) mit einen film kombinieren (per bluebox) aber da wird das schwert nie immer in der hand sein.... --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
005 12.04.2003, 13:14 WareWolf |
weil die kids immer denken, das gehe alles ohne arbeit und eigenes talent. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
006 12.04.2003, 14:36 graf_eny |
auch mit arbeit is es in Premiere eigentlich von den Technischen gegebenheiten nicht möglich! © 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see. Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.04.2003, 17:02 SonGoku2k |
Ich meine nicht das es einfach ist ! Ich weiß das das eine Menge Arbeit wird aber ich möchte es gerne mal verusuchen und wollte wissen ob das geht. Danke an alle. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2003, 18:51 frag-u-all |
Ich hab das für unseren Film (www.2freax.de / auch im Trailer kurz zu sehen) einen Lichtschwert Kampf gemacht. Die Lichtschwerter sehen fast genau (!) so gut aus wie in Star Wars. Also, ich habs mit Adobe Premiere und Photoshop gemacht. Unter anderem nach diesem Tutorial: http://www.theforce.net/theater/software/premiere/rotoscoping/rotoscoping_finley.shtml cu, 28:06:42:21 They made me do it! |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2003, 20:15 KhanRKerensky |
Bei Lightwave weiß ichs, bei anderen wirds höchstwarscheinlich ähnlich sein. Mit Filtern kann man recht Leicht daraus nen Trickfilm machen. Man brauch dazu aber auch schon ne fertige Szene und das macht auch Arbeit. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 26.04.2003, 19:26 epidemic |
http://www.theforce.net/theater/tutorials.shtml http://boards.theforce.net/message.asp?topic=9572254&replies=72 sieh dir das mal an (beide Links) OT: http://theforce.net/theater/fxprojects/aos2/index.shtml --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
011 27.04.2003, 21:21 dz|-freezer |
ich kenn einen, der glaubt, daß comics niemand mehr zeichnet, sondern aus dem computer kommen (pisaboy) Ha der hat sogar recht, die neuen disney filme werden fast nurnoch digital erstellt :P greets freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.05.2003, 14:29 Cucaracha |
oh mann, und wie macht man die am computer? alles, was der computer da weniger zeitaufwendig macht, ist die tatsache, dass man die zeichnungen besser verarbeiten kann und keine farbe trocknen muss etc. lichtschwerter kann man auch mit Paintshop Pro machen, nur ist es natürlich mega zeitaufwendig, avi's mit Animation Shop in einzelbilder zu zerteilen und bei entsprechenden szenen die lichtschwerter da raufzumalen, aber viele fanfilm-projekte machen das so oder ähnlich. cu -- |
|
Profil || Suche |