.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.02.2003, 10:56 countcount |
moin jungs... erneute schwierigkeiten mit dem hammer. ich habe einfach keine ahnung, wie ich eine lichtschiene nachbauen kann. ich baue ein reales gebäude nach. die toreinfahrt hat eine in den boden eingelassene lichtschiene, die rot leuchtet. wie bekomme ich das hin? muss ich dann ganz viele enteties hintereinander setzten? und welches licht nehme ich da am besten? zweites problem (aber ähnlich). in unserer cafeteria hängen "nackte" leuchtstoffröhren. kann ich denn überhaupt runde brushes machen oder muss ich die aus eckigen nachbauen? und wieder das problem mit den enteties. muss ich viele hintereinandersetzen oder gibts da ne andere möglichkeit? ich weiss, dass es ne menge fragen auf einmal sind. aber es soll sich ja auch lohnen. hoffe ihr versteht mein prob und könnt mir ein paar tips geben.. danke schonmal und keep on mappin´ cu count count -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2003, 11:59 King of Darkness |
1. so wie ich das verstehe willst du eine lampe bauen und die dann ein paar mal einfügen so zum einfügen ... das objekt markieren, kopieren, und dann paste spezial (im englischen) und dann eben paramerter eingeben 2. erstelle entweder einen zylinder (das stelleste rechts unten ein) --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen Dieser Beitrag wurde am 27.02.2003 um 12:00 von King of Darkness bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2003, 12:59 Sir_Killalot |
dein erstes problem wurde ja schon gelöst :) deswegen hier eine 2möglichkeit für das neon prob.: |
|
Profil || Suche |
|
003 27.02.2003, 13:14 King of Darkness |
das glas zum leuchten .. nicht direkt aber du kannst rendermode auf addistiv (oder so ) setzen dann sieht es so aus als wenn es leuchtet --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
004 27.02.2003, 13:23 Red Storm |
aditiv - meinst du - ich würde aber eher texture nehmen :) ausserdem sind all den vorschlägen texlights vorzuziehen :) ich arbeite zwar auch noch nicht regelmässig mit denen - sie sind aber super --töte tausende und du bist ein held - Dieser Beitrag wurde am 27.02.2003 um 13:24 von Red Storm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 27.02.2003, 13:47 countcount |
texlights?? bin neu und habe relativ wenig ahnung...habe schon einige tuts gelesen aber von texlights noch nichts gehört....wie mache ich das denn genau?? thx...schon mal für die zahlreichen antworten... p.s. werde es leider erst heute abend ausprobieren können, a in düsseldorf momentan die hölle los ist und ich jetzt nicht die ganze zeit vorm rechner hängen kann...werde aber feedback geben ;) feiert schön count count -- |
|
Profil || Suche |
|
006 27.02.2003, 14:23 WareWolf |
dann haste nicht richtig getutet: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 19.03.2003, 15:31 TH1ALB |
alter ich hab des genau so gemacht, schau selbst: [1 texlights parsed from 'C:\PROGRAMME\VALVE HAMMER EDITOR\TOOLS\lights.rad'] 38 faces und es ist immernoch dunkel --wenn computerspiele einfluss auf unser bewustsein hätten, würden wir heute durch dunkle gänge laufen, uns wiederholende elektronische musik anhören und bunte pillen essen. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.03.2003, 19:33 Larry |
Ja,die Textur auch verwendet in der Map, TH1ALB? --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
009 20.03.2003, 21:43 norman |
hab gerade mal dsas mit den Texlights in einer Karte von mir ausprobiert: < Non-sprite set to glow > ...die Textur leuchtet hell im Dunkeln, aber sie sendet kein Licht aus, |
|
Profil || Suche |
|
010 20.03.2003, 21:58 Larry |
Dann hast irgendwo Rendermode Glow drin,aber bei einem "Nicht-Sprite" --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
011 21.03.2003, 00:08 norman |
ja, das hatte ich eingestellt :) (Ich stelle die Frage noch mal in den Raum: |
|
Profil || Suche |
|
012 21.03.2003, 09:22 WareWolf |
Klar, das ist ja der Sinn von den Dingens. Das Licht wird aber von den Compilern berechnet, deshalb kannst du nicht eine Leuchttex auf nen train pappen und dann als Glühwürmchen durch die Pampa rauschen .. -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 21.03.2003, 10:24 Larry |
Hmm,das kann er schon,bloß kann der Train dann nicht die Umgebung beleuchten,in der er fährt,aber selbst leuchten funzt :-) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
014 21.03.2003, 11:23 WareWolf |
@Larry, dafür gibt es aber ne bessere Methode, wo du auch lightstyle mit reinbringen kannst. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
015 21.03.2003, 14:38 Red Storm |
jo mit getriggerten lichtern - allerdings steigt dadurch der r-speed-wert :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |