Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2006, 15:42
dead_man_takin

Hi!
Kann mir jemand bei erstellen eines Lichtschalters helfen?
Wenn man den Schalter drückt geht das Licht an (func_button).Ausserdem kann ich eine Zeit einstellen nach dem das Licht wieder ausgeht (delay). Doch wie kriege ich den Schalter dazu das das Licht beim 2. Mal drücken ausgeht und beim 3. wieder an ....
MfG dead_man_takin

--

www.german-war-lordz.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2006, 15:52
Richman
Moderator

Willst du jetzt dein Licht nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch ausschalten, oder nur per Button ausschalten lassen?

Wenn du das Licht nur mit dem Schalter umschalten willst, brauchst du nur den Output "OnPressed" des Schalters, der den Input "Toggle" des Lichts triggert.

Die andere variante ist etwas komplizierter, kann ich aber auf Wunsch auch noch erklären.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
21.03.2006, 16:10
dead_man_takin

Ich will es per Button an und ausschalten. Am besten erklärst du mir die andere Variante auch.

--

www.german-war-lordz.de.vu

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2006 um 16:11 von dead_man_takin bearbeitet.
003
21.03.2006, 16:46
Richman
Moderator

Willst du, dass das Licht nur automatisch aus geht, so machst du zwar den gleichen Output beim Button "OnPressed", dieser triggert aber den Input "TurnOn" des Lichts. Dann erstellst du beim Button einen zweiten Output ebenfalls mit "OnPressed" aber mit dem Licht-Input "TurnOff". Dazu brauchst nur noch ein Delay einzutragen, damit die abschaltung auch verzögert abläuft.

Willst du mit dem Button das Licht ausschalten und es nach einem bestimmten Zeitlimit automatisch abschalten, bedingt es, dass der Button das Flag "Toggle" aktiviert hat. Dann erstellst du einen Output "OnIn" welches das Licht auf "TurnOn" setzt. Ein weiterer "OnIn" Output setzt das Licht nach einem Delay wieder auf "TurnOff" und der dritte Output des Buttons heisst "OnOut" und setzt das Licht auch auf "TurnOff".

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!