Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2009, 21:47
Schtiebuu

hi,
ich hab schon lang nicht mehr gemappt und dacht mir jetzt mach ich mal nur so eine css map. Nach längerer Planung habe ich angefangen und gebaut und gebaut, jedoch habe ich ein paar Lichtanzeigefehler, welche ich nicht wegbekomme.

Der Compilelog ist fehlerfrei.

hier zeige ich mal meine Lichtfehler, auf dem ersten Bild, ist eigendlich alles so wie es sein soll:
bild1

wenn ich einen schritt vorwärts mache ist "für immer" also immer wenn ich über diesen Punkt stehe, in diesem Raum ein Lichtfehler der alles so aussehen lässt.
bild2

hier mal die ansicht aus einer anderen Perspektive
bild3

zudem sind auch (zwar wenige, aber eben diverse models betroffen.
bild4
Sie sind deutlich dunkler, auch wenn ich Schatten & Selbrige Schattierungen ausschalte, zudem sieht man oben eine schwarze Ecke.
Der Rest der Map ist praktisch Lichtfehler, lediglich hier und da sind welche.

(Die Fehler sind bei fast bis HDR Full immer dabei.)
Versucht habe ich, die Kiste gelöscht, die Bögen als func_detail gemacht und wieder zurück. Die bögen an der decke komplett neugebaut. Nichts half.

Habt ihr eine idee wie ich die weg bekomme?

mfg Schtiebuu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2009, 22:00
Killarulez

1. Hat den Fehler jeder oder nur du?
2. Kann das an func_detail liegen, welches schatten wirft?! Probier mal disable shadow zu machen, falls das mit func_detail nicht geht, was es afair nicht tut, solltest du func_wall oder so statt detail machen.. (Weiß nicht ob das die performance tollste methode wäre..
3. SCHEISS IMAGE HOSTER!

--

Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was!
de_darkpipe 80% fertig
24h am Tag online auf 85.14.233.98:27015

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2009 um 22:04 von Killarulez bearbeitet.
002
31.08.2009, 22:15
Schtiebuu

1. keine ahnung. die suche hat mir nich geholfen.
2. keine veränderung
3. kenne keine, musste so googlen, hatte früher immer eigenen server zum hochladen ;)

--

003
01.09.2009, 14:44
PotKinRot

4: Ändere den Samplingpunkt für die Belichtung des jeweiligen Models. Geht mit info_lighting_origin (oder so ähnlich) und einem Eintrag im prop_static.

--

004
01.09.2009, 15:50
Schtiebuu

super das hat geholfen, lediglich weiß ich nicht wass ich gegen diesen anderen fehler machen soll

--

005
08.09.2009, 02:58
Schtiebuu

Ein typischer Engine Bug,
nachdem ich alles innerhalb eines Radius von 384zoll (768*768zoll) gelöscht und komplett neugebaut habe, verschwand der fehler. Scheinbar ein defekter Brush.

--