Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2005, 23:15
da_eXe

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich kleine runde Lichter machen, die alle nach einander kurz aufleuchten, wie bei einer Landebahn bei einem Flugzeug. Am besten in rot.
Bitte um schnelle Antwort. Danke.

mFg eXe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2005, 23:37
Primzahl

guck dir die light's im Wiki an...

http://www.thewall.de/content/half-life:entities#diverse

kleiner Tip... :
Appearance

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 09.05.2005 um 23:38 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
09.05.2005, 23:58
da_eXe

Ich check das kaum :) Funzt bei mir nie.
Kann mir einer bitte die Einstellungen dafür schicken das die wirklich nacheinander leuchten. Und nur an einem Fleck, nicht so ausgebreitet. plzzz...
Danke

mFg eXe

--

003
10.05.2005, 00:42
Primzahl

Benutz ZHLTs und eine aktuelle FGD und du kannst bei lights FADE werte eintragen.
Damit kannst du es "Kürzer" machen. Sprich es scheint nichtmehr so weit.

Des weiteren haben Lichter ein Einstellungsption namnes Appeareance (oder so :p).
Da kannst du sachen wie Flicker, Fast Strobe etc. einstellen.
Die sorgen dafür dass das Licht z.B. blinkt etc.

Probier mal damit rum.

#PS Wenn du irgendwas nicht "checkst" : Im Wiki gibt es viele Tuts, Artikel und ein Glossar was vieles erklärt falls dir Worte wie Leaf oder Leak nicht bekannt sind etc.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 00:43 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
10.05.2005, 00:45
da_eXe

Ok danke ich probier noch mal ein bisschen rum. Wenn das dann nciht klappt bei mir, kann ich mich dann mal bei dir melden oder so, per mail oder icq dann kannse das etwas genauer erklären ^^ thx

mFg eXe

--

005
10.05.2005, 07:56
Richman
Moderator

Wenn du den Effekt wie bei einer Landebahn willst, ist wohl ein light zu verwenden die schlechteste Idee. Benutz lieber env_sprites, damit belastest du nicht RAD unnötig, und ist, wenn dus richtig machts, viel besser zu erkennen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
10.05.2005, 15:57
Daisho

check mal das tutorial .

Lichter-Tutorial
´
Da steht wie das geht...
Brauchst nur ein multimanager und ( vielleicht ) geduld um es richtig hinzubekommen.

--

007
10.05.2005, 16:37
WareWolf

ich seh jetzt schon den error "too many light styles on a face" vor meinem geistigen Auge..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
10.05.2005, 17:52
Daisho

Ich seh schon bei Brightness stehen das es einfach so niedrig ist das es kein anderes Licht schneidet, oder er macht die bahn einfach aus mehreren Brushes, so tritt der Fehler nicht auf ^^
Wenn du ne bessere Idee hast dann poste sie doch ( spamer ;)

--

009
11.05.2005, 08:05
Richman
Moderator

*cough*

Zitat:
Richman postete
Benutz lieber env_sprites, damit belastest du nicht RAD unnötig, und ist, wenn dus richtig machts, viel besser zu erkennen!

--

010
11.05.2005, 12:51
da_eXe

Ok ich hab jetzt einen Sprite gefunden, einfach ein roter Punkt. Wie schaff ich es jetzt das die nacheinander leuchten und nicht einfach so ??

mFg eXe

--

011
11.05.2005, 13:08
Daisho

Hab ich noch nie gemacht, aber vielleicht geht es mit nem mulimanager, keine ahnung. Versuch einfach mal n bisschen ^^
Und sonst such mal woanders, thewall ist ja nicht das einzige forum das sich mit Mapping beschäftigt...

--

012
11.05.2005, 13:18
da_eXe

Wie mach ich das denn mit einem Multimanager? Sorry, ich hab da echt kaum Ahnung von. ^^

mFg eXe

--

013
11.05.2005, 14:31
Daisho

Den Link den ich da oben stehen habe ist zu der Seite wo es beschrieben wird wie man es mit lichtern macht.

Ist nicht sicher das es so gehtmit Sprites !

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 um 14:35 von Daisho bearbeitet.
014
12.05.2005, 08:22
Richman
Moderator

Mit Sprites funktioniert im prinzip genau gleich, wie mit den Lichtern. Du brauchst einfach pro Punkt der leuchten soll ein env_sprite. Denen gibst du dann allen andere Namen, und im multi_manager trägst du die einfach mit anderer Delay ein, und zwar folgendermassen:
Du schaltest beim multi_manager "Smart-Edit" aus, dann fügst du eine neue "Keyvalue" hinzu, mit dem Namen des Sprites als Key und der verzögerung als Value. Das machst du bist du alle env_sprites eingetragen hast.
Vorsicht: Der multi_manager kann maximal 16 Einträge haben - inkl. seines Namens, dass wären dann maximal 15 Sprites die du triggern kannst, d.h. du brauchst evtl mehrere multi_manager.

--

015
13.05.2005, 22:46
da_eXe

Habe alles so gemacht wie Richman es gesagt hat, aber man sieht die sprites gar nicht. Die sind einfach weg. Aber nur ingame, also als ob ich sie unsichtbar gemacht hätte. Muss man noch etwas bestimmtes einstellen? FX Amount hab ich schon versucht...

--

016
21.05.2005, 14:31
da_eXe

ihr könnt auch mal wieder antworten is ja lang genug her ^^

--

017
21.05.2005, 15:38
Richman
Moderator

Bei den Sprites musst du einfach den FX-Mode Additive verwenden, und den FX-Amount von etwa 255. Zudem musst du beachten, dass du die richtigen Flags eingeschaltet hast! Wenn du also willst, dass die Sprites von anfang an sichtbar sind, musst du das Flag "Start on" aktivieren. Mit dem Flag "Play once" bewirkst du nur, dass das Sprite einmal abgespielt wird, und dass ist bei einem Ein-Frame-Sprite wie bsp. dem glow01.spr nicht klug.
Hoffe es wird! :D

--

018
25.05.2005, 13:47
da_eXe

Hmm... Hab alles so gemacht und man sieht die aber die blinken nicht alle hintereinander. Die leuchten einfach nur da rum. Hab alles mit multi manager usw. gemacht wie ihr es gesagt habt.

--

019
25.05.2005, 14:06
Richman
Moderator

Bei den Sprites musst du das Flag "Start on" ausschalten, und dann muss das bei mutli_manager folgendermassen aussehen:
Quellcode:sprite1 0
sprite1#1 1
sprite2 1
sprite2#1 2
sprite3 2
sprite3#1 3
sprite4 3
sprite4#1 4
...
Beachte das ein multi_manager maximal 16 Einträge haben kann (inkl. seines Namens), alle anderen werden einfach ignoriert.
Das #1 musst du nur beim multi_manager hinter den Entitynamen anhängen, da er sonst, wenn du einen Namen zweimal verwendest, den zweiten einfach ignoriert.

Viel Erfolg!

--