Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.05.2005, 14:47
LightOne

Servus.

Habe mehrere Fragen.

1. Wie mache ich Rolladen ? Also das der auf Knopfdruck hochgeht is ja nit so schwer. Wie mache ich das das der sich quasi aufrollt ? Nicht das außen am Haus dann der Rolladen nach oben aus dem Dach kommt.

2. Wie mache ich Vorhänge ? Leicht durchsichtig und wenn man gegenläuft schwingt der.

3. Wie mache ich es das enviroment-light durch die Fenster fällt wenn der Rolladen hochgeht. Also das man den Schatten am Boden sieht wie der Rolladen hochgeht. So ein richtiger Licht einfall von außen.

THX :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.05.2005, 14:59
Primzahl

1. Guck dir nen echten Rolladen an.
Der hängt wenn er oben ist auch nicht außen an der Wand.
Rolllen braucht er sich nicht, er sollte einfach in der Wand verschwinden.

2. Vorhänge? Die wird man wohl Modeln müssen.

3. Das geht vorraussichtlich nicht gut.
Da Licht/Schatten nach wie vor per Lightmap geregelt sind und daher recht ungenau sind und die dynamischen Schatten in HL2 totaler Bullshit sind.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 15:00 von Pr1mz4hl bearbeitet.
002
10.05.2005, 15:01
LightOne

Ich meinte nicht außen an der wand.

Ich mein wie würdet ihr nen Rolladen machen ? Ich dachte an ne Wand die auf Knopfdruck hochfährt. Wie ne Sicherheitstür oder so. Und diese wand wenn sie nach oben geschoben wird kommt ja dann ausm Dach raus (Is so nen Container Haus was ich gemacht habe mit nur nem Erdgeschoss und flachdach)

Und ich will halt wissen wie sich der "Rolladen" im vorhandenen Dach aufrollt. Er hängt ja nicht AUßEN an der Wand.

Kann mir jemand folgen ?

--

003
10.05.2005, 15:04
Primzahl

Mh, das müsstest du mit einem recht aufwändigen Train machen, was allerdings, wie gesagt, recht aufwändig ist.

Ich würde den Rollladen aus 3-5 brushes bauen die sich eineinander und in die Wand schieben.

Wenn dein Fenster z.B. 64 units hoch ist kannst du das Rollo aus 4 x 16 Units Brushes bauen und diese sich ineinanderschieben lassen. Schon brauchst du nurnoch 16 Units um das Rollo unsichtbar in der Wand zu verstauen.

--

Trollpolizei!!! °_o

Dieser Beitrag wurde am 10.05.2005 um 15:04 von Pr1mz4hl bearbeitet.
004
10.05.2005, 15:06
LightOne

Hey die Idee is gut, aber ziehen die sich aneinander hoch ? Also gehen gleichmäßig hoch ? und was ist mim wieder runter machen, woher weiß der letzte brush das er als erstes wieder runterkommen soll.

(ich bin noob ich weiß :-))

--

005
10.05.2005, 15:09
Primzahl

Nein, du müsstens dann schon 4 Türen machen udn die so einstellen dass es so aussieht als ob sie sich synchron bewegen.
Nicht ganz einfach aber sehr viel leichter asls mit einem Train (und auch Ressourcenschonender)

--

Trollpolizei!!! °_o

006
10.05.2005, 15:10
LightOne

hmmmmm. Ok ich probier das mal.
Aber erstmal fettes THX :)

--

007
10.05.2005, 23:52
Xisdown

also vom Prinzip her würd ichs so machen, dass der Trigger alle einzelnen Läden hochzieht, den ersten sofort, den 2. mit etwas Verspätung, also dann, wenn der erste auf gleicher Höhe mit ihm ist und so weiter. Wie man das im Editor umsetzt weiß ich aber nicht, bin noch Noob

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%