Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2001, 11:01
toevvl

Tach auch

Ich wollt fogendes wissen:
Wenn ich eine Map habe und in dieser Map nehmen wir an es sei ein Kleiner 4eckiger Raum und ich will nur zwei Lichte in ihm haben und das Licht soll nur von diesen Lampen kommen wie mach ich das das nicht das Licht vom ganzen Raum kommt also das der ganze Raum erleutet ist sondern nur die Lichtkegel um die beiden Lichter!?

Mfg
toevvl

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2001, 12:08
Xenique

Versuch mal der Helligkeit einen anderen wert zu verpassen, oda nim ein Spotlight
Ich muss mal nachsehen wie das geht.....

Nachtrag:
So jetzt weis ich wies geht:

Für ein Spotlight nimmst du einfach ein light-Entity und info_notnull-Entity.
Dann makierst du erst das light-Entity, dann das info_notnull-Entity und verbindest die beiden mit STRG+K.

Spotlights haben aber den Nachteil, dass sie wirklich nur einen Lichtkegel auf Brushes erzeugen und das Level nicht richtig ausleuchten.

Ich bin gerade dabei ein Tutorial über Beleuchtungsmöglichtkeiten für www.killerlevels.de zu schreiben, dauert aber noch ein bisschen.

--

===============================
Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

002
26.05.2001, 11:16
Stingray

die lightmap wird bei q3a erst ab einer gewissen mapgrosse/brushanzahl korrekt dargestellt. vorher ist alles hell.

--

003
08.06.2001, 23:56
(KRI)I(AEON)

Ähm und wie groß muss dass das ungefär sein? ich map doch nicht stunden lang und seh dann erst kurz vor schluss das die beleuchtung scheiße ist. Dann muss ich ja nochmal alles ändern :)

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

004
09.06.2001, 10:28
toevvl

So nun meldet sich mal wieder der Verfasser dieses Threads:

Also das Problem ist gelöst. Es ist garnicht so schwer es kommt nur darauf an wie man die Map nacher in Bsp umwandelt da gibt es mehrere möglichkeiten andweder mit Licht in der ganzen Karte oder nur da wo auch Lampen angebracht sind.Da ich als ich diesen Thread verfasst habe noch ein Newbie war konnt ich das nicht wissen weil ich mir fast alles selbst beigebracht habe.
Trotzdem Danke für alle Hilfen.

toevvl

--

005
10.06.2001, 00:18
Xenique

aha

--

Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum