.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2008, 21:00 FiatBenno |
Hallo bin Neu hier..... also mit dem Mappen klappt alles soweit gut, jetzt will ich nur noch Lichter setzen, weils dann realistischer und cooler wirkt. Ich habe 2 Hallen gebaut und das außen P.S. und wenn ich zu viele Lampen setze kommt auch die meldung "too many lights on a face" oder so ähnlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2008, 22:07 Protestallianz |
poste doch bitte mal dein Log, es könnte ein leak sein ;-) ---GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2008, 22:17 FiatBenno |
** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\programme\steam\steamapps\heiko_lowke\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\de_Underground_BB.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 8783 ** Executing... ** Executing... |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2008, 15:48 Nic_b |
vllt. mal ein light-entity setzen, ohne dran rumzufummeln und dann nochmal probieren. Error! prop_static using model "models/props/cs_office/fire_extinguisher.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted. map nicht aus dem Hammer heraus starten, sondern über Konsole cubemaps setzen, und ingame in der Konsole "buildcubemaps" MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2008, 20:29 FiatBenno |
Hey, danke für die Antwort :) ääähm cubemaps setzen ??? Wohin und warum ??? und light_entity hab ich ja schon gesetzt ohne fummeln, nur das leuchtet so wenig nur aus :( Ich habe nen raum der ca. 6 meter lang, 4 meter breit und etwa 6 meter in die höhe geht. Wie viele entitys setzt man den in etwa für so nen raum? --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 20:39 von FiatBenno bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2008, 20:42 Agamemnon-Hellmapper |
eines reicht vollkommen. Ein Screenshot wär vielleicht nich schlecht. Und bei dem Licht gibts den Parameter Brightness (=Helligkeit) Die ersten 3 Zahlen sind die Farbe in RGB, die letzte gibt die Helligkeit an. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 20:43 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2008, 20:51 FiatBenno |
so Bild is angefügt.... ;-) ja das mit dem Brightness teste ich mal http://s3.directupload.net/images/080218/6zgeyugs.jpg P.S. also klappt prima, ABER !!! Wenn ich eine lampe setze, wirft er mir ja natürlich auch schatten und dunkle ecken. Ich habe mir da nun Lichter gesetzt und bekomme dann aber die meldung: "too many lightstyles on a face" und "Entity fun_brekable_surf has unused keyvalue "lowerleft" Bekomme nirgendwo groß info darüber was das bedeutet??? Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unwissen abnehmen :) ach ja und nach dem too many lightstyles fehlen im Spiel auch die entsprechenenden Lichter --Dieser Beitrag wurde am 18.02.2008 um 22:22 von FiatBenno bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.02.2008, 18:08 Errox |
Hi FiatBenno, vielleicht liegt es an mir, dass ich auf dem Screen kein light-entity sehe, oder du benutzt ein unpassendes, zb. light_environment etc.! Andernfalls kann ich nur raten, die light-entities nicht IN die Wand oder Decke zu setzen - das würde das schwache Leuchten erklären - trau dich ruhig ein paar cm Abstand zu halten. Wenn garnichts klappt bau doch in jeden Raum ein weitere Sonne! ;D LG Errox --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 18:10 von Errox bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 25.02.2008, 11:32 Nic_b |
Auch wenns schon ein paar Tage her ist: wie Errox schon sagte: einfache "lights" nehmen und etwas von der Decke/Wand entfernt setzen (origin sollte nicht in der Wand sein). MfG -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.02.2008, 14:46 PotKinRot |
too many light styles: weniger verschiedenfarbige/mit namen versehene lichter. unused keyvalue: Ignorieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 25.02.2008, 15:26 McScore |
Die Farben dürfen schon verschieden sein, bloß nicht die Namen und Stile (blinkend, etc). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |