Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.12.2004, 00:17
Speedmaster

Also ich habe in einem Artikel( http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19038/1.html ) folgendes aufgeschnappt:

Zitat:
Bei Half-Life 2 werden die Tools nicht wie beim Originalspiel nach und nach veröffentlicht, sondern mit dem Spiel mitgeliefert: Der neue "Hammer Map-Editor" (eine Weiterentwicklung von "Worldcraft") hat eine eingebaute Licht-Vorschau. Für diese Software arbeitet Valve mit Softimage | XSI zusammen - ein weiteres Indiz dafür, dass High-End CGI und Echtzeit-Animation näher zusammenrücken.
Die Frage: "Stimmt das, und habe ich etwas übersehen oder....?"

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.12.2004, 01:08
HammerBlade

Ich würde mal sagen, dass TP da veraltete Informationen hat. Lightpreview war glaube ich mal geplant, ist aber nicht umgesetzt worden.

Btw. SDK heißt bei TP komischer Weise nicht Software-Development-Kit sondern Self-Development-Kit.

Zitat:
Von Beginn an unterstützte Valve Mod-Autoren, indem sie nach und nach Tools und SDKs (Self Development Kits) veröffentlichten, einmal jährlich eine "Half-Life Mod Expo" veranstalteten und einige Teams unter Vertrag nahmen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 24.12.2004 um 01:09 von HammerBlade bearbeitet.
002
24.12.2004, 16:35
wee

lol quatsch es heist software development kit .. du glaubst wohl auch alles, was in der bild steht..

--

003
24.12.2004, 16:40
Sir_Killalot

hat er geschrieben das er glaubt das es Self Development Kit heist? nein. also laber nit

--

004
24.12.2004, 18:02
dontheone

was hat es eigentlich mit dem lightmaps auf sich is auch im 3d menü eine option dafür verhanden

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

005
28.12.2004, 20:47
HammerBlade

@beat6000:
Du meinst 3D Lightmap Grid im Menu des 3D-Fensters?! Damit kannst du dir den Lightmap-Scale ansehen. Vom Lightmap-Scale hängt die Auflösung der Lightmap ab. Schau dir hierzu mal sdk_lightmaps.vmf an und den Abschnitt über >Lightmap resolution< in den SDK-Docs.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way