.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.02.2005, 21:46 RobinD |
- Ich hab eine Wand gebaut ,die bis zum Boden - Außerdem hab ich an ein paar Teilen in der Map Dieser Beitrag wurde am 14.02.2005 um 21:47 von RobinD bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.02.2005, 22:50 LeJean |
du solltest deine Compilereinstellungen mal überprüfen und verfeinern. ich geh davon aus, dass du einfach aus dem Hammer per "Run Map" (F9) kompilierst. Besorg dir am besten mal ein externes Compile-Programm (z.B. ZHLT-Compile Gui, Batch-Compiler von Nemesis, etc.) und versuch das mal damit. Ausserdem solltest du drauf achten, dass du dir die verbesserten Compiler besorgst. ZHLT oder XP-Cagey's (findest du sicher was in der Suche zu) und nichtmehr die alten mitgelieferten Programme nutzt. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.02.2005, 13:54 Jack ONeill |
man kann ja beim hammer die zhltools angeben. bei mir geht das und vom |
|
Profil || Suche |
|
003 15.02.2005, 15:15 Kriz |
Licht durch Wand stinkt schwer nach Wand = func_wall ohne Lightflags... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2005, 16:19 ScyTheMan Moderator |
Möglich. Dafür gibt es Doku/Readme. GUIs vernünftig einzustellen ist meistens einfacher, als das im Editor zu tun, das sollte nun wirklich kein Problem sein. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 04.06.2005, 02:49 Lord7even |
Ich hab gerade das gleiche Probelm. Hab meine wände z.T. ziemlich auseinander genommen, damit ich Fenster, Türen usw einbauen kann... An den stellen wo die Wand also "zusammengeflickt" ist (2 teile aneinander grenzen) ist der schatten ziemlich unschön. Auch geht das licht durch die Wand hindurch wie oben schon beschrieben. Es kommen auch immer tonnenweise Fehlermeldungen beim compilieren mit F9: Ich wollte mal wissen ob der fehler da bei meiner Map konstelation oder bei den compilierern liegt. ausserdem wär's interessant ein bisschen mehr über diese externen compilierer zu erfahren... Ich habe einfach Zoners heruntergeladen.. die werden jetzt auch verwendet ausser der compilierer der fürs licht zuständig ist (RAD)... da kommt er mir mit nem Error: ----- BEGIN hlrad ----- EDIT: Hab noch gerade die Erklärung des Fehlers gefunden. Angeblich habe ich zuviele verschiedene lichter (farbe, helligkeit). es sind maximal 3 verschiedene lichter (z.B. ein rotes, ein blaues und ein gelbes) auf der selben fläche möglich. oder max. 8 lichter der gleichen farbe und helligkeit. Dieser Beitrag wurde am 04.06.2005 um 03:25 von Lord7even bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 04.06.2005, 13:03 CnlPete |
Das Licht wird durch das Fenster nicht verändert, ich meine es sind 3 verschiedene Lichter pro Fläche möglich... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.06.2005, 05:23 Lord7even |
Jo das problem war, dass ich die Light entities brauche, da die lichter ausschiessbar sein sollen... mit nem externen compilierer funzt das auch ohne problem. kommt lediglich paarmal ne message, dass zuviele verschiedene lichter auf einem face sind. funzt aber tadellos. Kann euch nur raten die map mit nem externen compilierer zu "rendern", da mittlerweile auch der VIS im Hammer editor (Run mit F9) so seine probleme macht. Aber is auch so ne sache mit den externen compilierern... bei nem kollegen von mir findet er ständig irgendwelche verzeichnisse nicht... die devise gilt wohl einfach ausprobieren ;) -- |
|
Profil || Suche |