Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2005, 15:30
thestorm

moin , also bevor ich das board hier mit 100 threads zumülle stelle ich lieber meine fragen in einem , ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich für verschiedene sachen einfach kein tutorial gefunden habe, es geht hierbei um eine map für css :

- kann man waffen in der map spawnen die dann auch dort liegen bleiben und
man sie aufheben kann ??? (konzept waffenkammer, die kein ct oder t spawn ist) und wenn ja wie?

- was bezweckt dynamisches und florusierendes licht ??

- gibt es irgentwo geländer modelle die nicht verrostet sind (*heul*)??

- hängt die grösse eines brusches mit der rechenzeit und den fps zusammen (viele grosse = lag??) ?

- wo ist der unterschied zwischen Prob_static und prob_dynamic ??

- kann man den explosions radius (damage radius) der bombe verstellen??

so das wars fürs erste ;-)
ich hoffe solche fragen nerven euch nicht zu sehr aber ich mache gerade meine erste grosse map und vieles (s.o.) ist mir noch unklar .

MfG Storm

ps. Danke für die hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2005, 15:51
maurice

also. da du dir ja so mühe gegeben hast, die fragen zu nummerieren ;) werd ich das mal machen.

1. ja, da sollte es nen entity "item" irgendwas geben wo du dann einstellen kannst, welche waffe da liegen soll (ich nehme an du redest von css)

2. musst du suchen. oder sonst selber machen.

3. jein. lies den r_speeds artikel
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:der_kleine_r_speeds_artikel
wenn dus noch nciht ganz verstanden hast, dann lies den "grossen" artikel
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds

4. probiers doch aus

5. nein, sowas müsstest du coden. aber falls du bock dazu hast, kannst du nen trigger_hurt machen, der mit der explosion zusammen ausgelöst wird.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
11.02.2005, 16:06
bel

zu 5.
noch ne entsprechend große phys_explosion dazu und schon sieht es so aus als sei die Bombenwirkung allein dazu verantwortlich

--

003
11.02.2005, 17:03
HammerBlade

Zu 1.

Jein.

Man kann zwar in CS:Source Waffen spawnen/hinlegen (wie in fy_iceworld, und das denke ich ist gefragt) aber nach 1-2sec verschwinden die Waffen wieder. Ob das nun ein Bug ist oder von VALVe so gewollt, um Fan-Maps auszurotten, ist unbekannt. Zu dem Thema gab es hier in letzter Zeit aber schon eine Menge Threads, die darauf hinausliefen, dass es zZt. nicht geht, oder nur mit komplexen Lösungen, die aber teilweise nicht richtig funktionieren (man kann dann z.B. mehrere Primärwaffen gleichzeitig haben). -> Forensuche

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2005 um 17:04 von HammerBlade bearbeitet.