.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.06.2005, 16:14 LJ_1102 |
Ich hab irgendwie komscihe probleme mit licht, und zwar stehe ich genau daneben, und alles ist dunekel, wenn ich aber zurrück gehen und die lichtquelle erblicke, kann ich alles gan normal (also korrekt beleuchtet) sehen ... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2005, 16:18 C-Striker |
hast du model texturen auf nem brush verwendet? dann führt das nähmlich genau zu solchen fehlern. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2005, 19:30 LJ_1102 |
nee, habs schon. das war weil die lcihtquelle, nur eine begrenzte reichweite hatte, und sie deswegen s0obalt man über diese schwelle tritt diesen effekt auslöst. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.07.2005, 15:41 Baumpaul |
Hm, genau das Prob hab ich scheinbar, kann man da was machen das auch die Modeltexturen richtig beleuchtet werden? Denn die Passen an der Stelle in meiner Map einfach am besten. -- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.07.2005, 15:44 Richman Moderator |
Du kannst ja versuchen, diese Texturen zu extrahieren, und sie dann wieder als "richtige" Texturen zu implementieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.07.2005, 20:54 C-Striker |
naja extrahieren muss man da eigentlich nix. man muss nur die texturen kopieren (die model texturen sollen ja nicht überschrieben werden) und in der konfig datei den richtigen beleuchtungstyp wählen. -- "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
006 02.07.2005, 12:00 McScore |
meinst du in dieser vmt muss man das dann auch als "LightmappedGeneric" bezeichnen oder von welcher config sprichst du? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
007 02.07.2005, 12:38 Adrian_Broher Admin |
Er mit mit der konfig-datei die vmt. Der LightmappedGeneric shader ist für per lightmap (welche von rad.exe erstellt wird) beleuchtete brushes. Der VertexLitGeneric ist für models, welche mit vertexlightning beleuchtet werden (Hat afaik was mit den normalen der vertecies in relation zu den umgebenden lightquellen zu tun). --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |