Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.06.2005, 16:14
LJ_1102

Ich hab irgendwie komscihe probleme mit licht, und zwar stehe ich genau daneben, und alles ist dunekel, wenn ich aber zurrück gehen und die lichtquelle erblicke, kann ich alles gan normal (also korrekt beleuchtet) sehen ...
zudem ist der nächste raum voll komisch beleuchtet, obwohl keine lichtquelle in ihm ist... erst ist er gut sichtbar, dann ist er total dunkel ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.06.2005, 16:18
C-Striker

hast du model texturen auf nem brush verwendet? dann führt das nähmlich genau zu solchen fehlern.

--

"Gott ist im Regen!"

002
27.06.2005, 19:30
LJ_1102

nee, habs schon. das war weil die lcihtquelle, nur eine begrenzte reichweite hatte, und sie deswegen s0obalt man über diese schwelle tritt diesen effekt auslöst.
Trotzdem THX ^^

--

003
01.07.2005, 15:41
Baumpaul

Zitat:
C-Striker postete
hast du model texturen auf nem brush verwendet? dann führt das nähmlich genau zu solchen fehlern.
Hm, genau das Prob hab ich scheinbar, kann man da was machen das auch die Modeltexturen richtig beleuchtet werden? Denn die Passen an der Stelle in meiner Map einfach am besten.

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

004
01.07.2005, 15:44
Richman
Moderator

Du kannst ja versuchen, diese Texturen zu extrahieren, und sie dann wieder als "richtige" Texturen zu implementieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
01.07.2005, 20:54
C-Striker

Zitat:
Richman postete
Du kannst ja versuchen, diese Texturen zu extrahieren, und sie dann wieder als "richtige" Texturen zu implementieren.
naja extrahieren muss man da eigentlich nix.
man muss nur die texturen kopieren (die model texturen sollen ja nicht überschrieben werden) und in der konfig datei den richtigen beleuchtungstyp wählen.

--

"Gott ist im Regen!"

006
02.07.2005, 12:00
McScore

meinst du in dieser vmt muss man das dann auch als "LightmappedGeneric" bezeichnen oder von welcher config sprichst du?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
02.07.2005, 12:38
Adrian_Broher
Admin

Er mit mit der konfig-datei die vmt.

Der LightmappedGeneric shader ist für per lightmap (welche von rad.exe erstellt wird) beleuchtete brushes.

Der VertexLitGeneric ist für models, welche mit vertexlightning beleuchtet werden (Hat afaik was mit den normalen der vertecies in relation zu den umgebenden lightquellen zu tun).

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.