.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2008, 22:45 Phoenics |
Hallo zusammen, ich hab nen merkwürdiges Problem und beim "Suchen" irgendwie auf keine brauchbare Lösung gestossen. Ich denke "alte Mapping-Hasen" werden das problemlos sicher schnell beantworten können. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Screenshot geschossen *lol*: Wie ihr am Screen seht (entschuldigung, das es so gross ist: sonst sieht man die "Partikellöcher" nicht), scheint durch diese Wand (ich nenn das mal) partikelhaftes Licht. (PS: an der Stelle soll es dunkel sein!!!) Es sieht aus, als hätte die Wand übelst winzige Löcher. Wenn man sich bewegt (also die dortige Treppe raufgeht) "ändern die Partikel ihr Position" als wenn noch mehr Löcher drin wären. Aber das kann ja garnicht sein, weil es eine durchgehende Wand ist. Es ist nichtmal eine func_wall bzw. Entinity und mit 8 px breite dürfte da eigentlich nichts durchscheinen. Das Licht das durchscheint stammt vom light_environment (pitch,yaw,roll 0 248 0 / pitch -67,5 / Brightness 255 160 32 40 / entfernung zur wand locker 489w 392l 48h) und in der nähe sind keine anderen Lichtquellen. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich das "Partikel-Licht" blocken? 2 Mauern? Oder vielleicht in der Mauer nen HINT bzw. CLIP reinhauen? Ach ja, und noch gleich eine zweite (andere Frage hinterher). Am Startspawn bei mir habe ich zwei (bearbeitete) Models. 2 Polizeiwagen. Anbei ein Screenshot erschossen: Screenshot: Die 2 Polizeiwagen. Ich würde dort gerne noch nen "hübsches, blinkendes Blaulicht" druffsetzen. Hat jemand nen Plan, wo ich nen Prefab dafür vielleicht finden könnte. Ich habe nämlich seit Wochen wie verrückt gesucht und mir sogar andere Maps angeschaut - aber wurde nicht fündig. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man nen Blaulicht finden oder gar realisieren kann? Bzw. Vielleicht hat sowas jemand schonmal gemacht (und weis wies geht). Sooo, das wars. Ich bin gespannt, was kommt... --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 07.09.2008 um 23:00 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2008, 23:07 eMo |
hint sollte funktionieren. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2008, 23:55 Skuldoon |
zum blaulicht: das macht man selber schneller als wenn man ein prefab nutzt schau dir das tutorial für drehende lichter an und pass es deinem blaulicht an (von wegen texturen und rotationsebene) dein eines model hat auch schon ein blaulicht obendrauf, da brauchst nichma nen brush für, da reichts das rotierende licht hinzusetzen --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2008, 11:12 Phoenics |
Danke euch beiden. @eMo: Werds mit nem HINT probieren. Is irgendwie logisch... @Skuldoon: Jup, ein Blaulicht is druff... nur das es eben nicht "leuchtet". Aber die Idee ist gut -> rotierendes Licht... tztztz... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nich... *schäm* --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
004 09.09.2008, 10:35 Phoenics |
Hallo. Ich mal wieder. Und ich habe gleich eine neue Frage im Schlepptau... und zwar: Ist es möglich etwas einzubauen, das bei CS bzw. CZ nur von einer Gruppierung benutzt werden kann. Ich denke hier zum Bleistift an eine Tür, die nur durch Terrors geöffnet werden kann? Meine Suche war deswegen leider Ergebnislos, weil ich nur trigger ect. gefunden habe, die entweder von allen Spielern (CT & T) oder garnicht (not in deathmatch-Flag bzw. nur durch Monster) benutzt werden kann. Ich habe nichts gefunden, das zwischen T oder CT unterscheidet und dann entsprechend triggert (oder halt nciht triggert). Hat jemand eine Idee, obs überhaupt geht? --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
005 09.09.2008, 12:51 Skuldoon |
gibts nich, leider --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.09.2008, 13:40 Phoenics |
Boahr. Echt. Na schei.. schade... Ich find die Idee an sich nämlich ganz Interessant. Es gibt Maps, wo die CTs halt Xtrem im Vorteil sind (ich sag nur: Bombenplatz bewachen bzw. Wege dorthin). Ein Weg " mit einer Extratür" die nur von Ts geöffnet werden kann, könnte auf einer Map für ein besseren Ausgleich sorgen. Hm. Grübel. Schade, werde ich mich wohl von der Idee üblen Schmerzes mit abfinden müssen. --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2008, 14:44 Lucky Luke |
und wie wärs mit einer Tür die nur von einer Seite benutzbar ist? |
|
Profil || Suche |
|
008 09.09.2008, 14:56 Phoenics |
Jup, das ist meine zweite Idee (als Notlösung)gewesen und habe ich dann umgesetzt. Hat allerdings einen Nachteil: Wenn ein CT fleissig aussenrum läuft, kann er die Tür dann doch öffnen. Ich habe mal Recherchiert, aber leider nur sehr dürftige Informationen gefunden. Irgendwie könnte es ja vielleicht doch gehen... vielleicht machen es die "game_xxxx_blabla" Enty's möglich. Werd mal weitersuchen... --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 14:57 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 09.09.2008, 15:15 Phoenics |
Vielleicht gehts ja doch mit der Tür und die Idee das nur ein bestimmtes Team die entsprechende Tür öffnen kann. Ich bin auf folgendes gestossen: TWHL: Team Controlled Doors in CS Werds dann mal ausprobieren... hoffentlich kommt meine Freundin noch nciht so früh von ihrer Arbeit zurück... *bammel* --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 09.09.2008 um 15:15 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 09.09.2008, 16:24 eMo |
Du hättest es ach via Button machen können.. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
011 09.09.2008, 17:19 Phoenics |
Hä? Wien das? Wie meinst Du das? Kann ein Button zw. T od. CT unterscheiden? Wenn ja, dann ist mir das neu. --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
012 09.09.2008, 17:51 eMo |
Ne, aber wenn der Weg nur von T Seite beschreitbar ist, und die Tür am BombSpot endet (oder in dessen Nähe) kannst du an der Innenseite nen Button machen. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.09.2008, 19:17 Phoenics |
Naja, is klar. aber der multiple-trigger is da praktischer. Letzlich das gleich wie oben geschrieben - auch ein CT könte die Tür dann öffnen, wenn er sich die Mühe macht "drumrum" zu laufen. Naja, wer morgen sehen, ob ich noch hinkrieg... --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
014 11.09.2008, 11:14 Phoenics |
Boahr ich könnt ja kotzen. Ich kapier das mit dem "Master-Kram" nicht. 2 Tage nun dran gesessen und krampfhaft versucht die englischen (und eigentlich simplen!!!) Beiträge im Netz zu verstehen. Rumgefummelt und rumgefummel... mal mit dies, mal mit jenem probiert. Hauptsächlich gabs eigentlich immer 2 Ergebnisse: 1. Entweder die Tür kann von CT UND T geöffnet werden oder 2.die Tür kann von niemanden geöffnet werden. Was dazwischen habe ich nicht realisieren können, dabei wäre schon ein winzig-kleiner Schritt schon ein riiiiesen Fortschritt gewesen (weil man dann Vergleichsdaten/-ergebnisse hätte um ansetzen zu können). Dabei muss es ja gehn. Im englischsrachigen Raum gibt es ja schliesslich einige Spezies, die's ja offensichtlich hingekriegt haben. Also entweder ist die Materie zu hoch oder ich bin zu blöd... *lol* Wie dem auch sei. Ich habe es erstmal aufgegeben. Dafür kam mir aber beim Experimentieren eine andere Idee, was "fast" bzw. ich sag mal "zur Hälfte" den gleichen Effekt hat. Ich werde die Minimalzeit berechnen, die ein T beim direkten Weg zu dieser Tür benötigt. In dieser Zeit wird die Tür (zb. durch eine Unsichtbare Wand) blockiert sein. Nach einer bestimmten Zeit wird nen Trigger ausgelöst, der die Blockade killt. Fertich! *motz* ;) --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |
|
015 11.09.2008, 12:22 eMo |
Ähm.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.09.2008, 12:31 Phoenics |
Jup. Dat hab ich ja versucht. Immer und imemr wieder... sogar auch andere Namen gewählt. Das ist ja das, was die mit "binding" meinen. Aber ich kriegs nich hin. Ich gehe davon aus, das ich irgendetwas "kleines" (wie immer... hehe) übersehe. Wenn ich nur wüsste was... *smile* --Euer Phoenics |
|
Profil || Suche |