.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.05.2001, 13:35 Ralle |
Hallo Ich habe eine recht schöne Level (meinen Ansprüchen genügend) erstellt. Nun tritt folgender Effekt auf:
Meine Frage: "Gibt es ein Entity das man auf Wände anwenden kann, wodurch das auftreffende Licht absobiert wird?" Vielen Dabk im Voraus für etwaige Hilfe... Ralle -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.05.2001, 13:45 Hessie J. |
Nein, sowas gibt's nicht! Mit den ZHLT's kann man allerdings brushbased Entities auch zum lichtblockieren/schattenwerfen bringen. Du musst dazu einfach das Attribut 'zhlt_lightflags' mit dem Wert 2 (opaque) beim entsprechenden Entity hinzufügen (SmartEdit aus -> add). Besser ist es aber, die *.fgd entsprechend zu erweitern bzw. eine solche *.fgd zu saugen (dann gibts keine unused keyvalues mehr bei "check for problems"). Das sieht dann aber auch nur gut aus, solange die Tür zu ist. Beim öffnen sieht man nämlich eine starken Lichtübergang am Boden und dem Türrahmen. Am besten umgeht man solche Probleme, indem man für halbwegs gleichmäßige Lichtverhältnisse auf beiden Seiten der Tür sorgt. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 16.05.2001, 14:26 Kriz |
Zusätzlich zum ZHLT_lightflag 2: Du platzierst ein Light-Entity mit der Farbe des Light_environment Entitys mittig in die Tür. Da die Tür ein Entity ist, wird das Light nicht behindert. Nun läßt du das Light durch die Tür triggern -> Wenn die Tür zu ist, ist das Licht aus, wenn die Tür auf ist, ist das Licht an und kaschiert den harten Übergang zwischen drinnen und draußen.... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2001, 00:50 SnowT |
ist bei mir auch so -- |
|
Profil || Suche |