Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2001, 14:41
Dr.Best

Und zwar sind die Übergänge zw hell/dunkle nicht fließend sondern es sind deutlich abstufungen zu erkennen, .....
Auch sind die Überganäne zw hellerem und dunklerem schatten nicht fließend.
Manche Ecken bleiben sogar komplett schwarz obwohl in ziemlich nähe eine Lichtquelle ist (light)....
Ich vermute, dass da was ned mit qvis stimmt, ....

Schonma thx 4 Answerz!

MFG Dr.BEST

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2001, 14:55
Stingray

spielst du in D3d oder Opengl? bei D3d, habe ich bei mir festgestellt, sieht die lightmap irgendwie schlechter aus. du könntest es auch mal mit den zoner hl tools probiern.

--

002
21.03.2001, 14:57
Gigman

Hast du noch die original kompilerprogramme?
dann solltest mal zhlt oder ein anderes kompilerprogramm runterladen und es damit ausprobieren. (hab allerdings keine ahnung ob es dann funzt).
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

--

003
21.03.2001, 15:08
micro

zunächst mal solltest du die zhlt benutzen (aus der file section)
diese greifen auf einen teil von den vom vis berechneten zurück und ermöglichen so eine weichere lichtberechnung.
zudem solltest du das rad programm auf -extra laufen lassen (kann sehr lange dauern, deshalb würde ich es nur machen wenn es sein muss, bzw. du die karte veröffentlichst)
damit der vorteil von oben möglich wird (mit rad und vis) benötigst du entweder einen externen compiler wie hlcc von www.gracelessland.com oder du änderst in worldcraft im expertenmodus die reihenfolge so, das vis vor rad läuft (die beiden vertauschen).
die beste lösing ist allerdings die mit hlcc, da dieses programm schneller compilen kann da es nicht nebenbei so viele resourcen wie worldcraft frisst.

--

004
21.03.2001, 21:53

@micro:
hä?
WC vertausch immer noch die Compileprogs?
ich dachte das wär mit 3.3 gefixt (oder gefuckt ;-)) worden...

--

005
22.03.2001, 17:22
Destillator

wenn du texturen scalest wirkt sich das auch auf die lightmap aus. mach mal die textur auf der die kante ist auf 0.5 dann wirst du sehen was ich meine

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.