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000 29.04.2005, 18:23 [GoDmOdE] |
hiho, ich hab nen problem mit dem licht: also egal ob ich nen light oder nen light_environment reinbaue, oder beides , nichts ändert sich Ich hoffe ich hab ins richtige forum geschrieben und die mods sind mir nich böse ^^ hoffe auf hilfe |
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001 29.04.2005, 18:33 Tubgirl |
Spendier' uns doch trotzdem mal dein Log. -- |
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002 29.04.2005, 18:43 [GoDmOdE] |
** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \programme\valve\steam\steamapps\cstrike.wad Texture usage is at 0.06 mb (of 4.00 mb MAX) ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'c:\programme\valve hammer editor\maps\schatten.prt' ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... ** Executing... ** Executing... -- da haste ^^ -- |
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003 29.04.2005, 19:01 WareWolf |
hehe, du startest 2 mal hlvis.exe, anstatt hlrad.exe am Schluss. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
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004 29.04.2005, 19:03 [GoDmOdE] |
nein! son kack danke ^^ -- |
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005 11.09.2011, 23:54 Hunterinhunt |
Moin ich poste mal hier in dieses ältere Thema rein damit nicht ein neues zur ungefähren selben Themenlage eröffnet werden muss. Das Problem welches [GoDmOdE] hatte äußert sich bei mir ähnlich. Seit gestern compiled Hammer sämtliche meiner maps in fullbright oder nur mit ungenügendem Licht. Map platzierte lichter strahlen nicht mehr. Ich weis aber das diese zumindestens geladen werden, da npcs dann in der jeweiligen Farbe leuchten. Ich weis nicht wodurch dies verursacht wurde aber es wirkt sich auf jede meiner maps aus. Sogar maps welche null Fehler haben und zuvor wunderbar compiled wurden sind nun in einem fullbright ähnlichen Zustand. Um das ganze mal zu verdeutlichen hier ein simpler Tunnel Korridor (Early WIP) der gestern noch hervorragend aussah in kombination mit meinen tex_lights. Nunja wie ihr sehen könnt nun nicht mehr. An Half-Life liegts denke ich mal nicht. Denn maps welche ich noch vor auftreten dieses seltsamen Fehlers gestern compiled hatte laufen noch wunderbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich bin mir sicher in über 12 Jahren Hl1 mapping bin ich nicht der erste bei dem Hammer diese faxen durchgeführt hat. Mfg HunterInHunt --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.09.2011 um 00:39 von Hunterinhunt bearbeitet. |
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006 12.09.2011, 00:11 Bluthund |
Poste das Log und deine Texlight-Einstellungen! Und beim naechsten Mal kannst du nen eigenen Thread eroeffnen. Dein Problem hat naemlich so ca. nix mit dem urspruenglichen Problem hier im Thread zu tun, ausser du startest auch 2x VIS. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
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007 12.09.2011, 00:32 Hunterinhunt |
Hm ich war der Aufassung 100 von Topics zu einem, oder einem ähnlichen thema würden das Forum verunstalten. ;) Das muss ja nicht sein oder? Nunja hier das compile log: ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg 3.9 x86 (32b) SSE2 ON (Jul 29 2010) Command line: D:\HAMMER~1.5\SHLT3~1.9BI\X86(32~1\hlcsg.exe D:\Half-Life\gearbox\maps\op4f6 Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration Brushes discarded from clipping hulls: 11 (totalling 66 sides) Checking Wadfiles (max. expected texture size is 196608 bytes): Using Wadfile: \hammer editor 3.5\wads\decals.wad: Using Wadfile: \hammer editor 3.5\wads\decals2.wad: Using Wadfile: \hammer editor 3.5\wads\halflife.wad: Including Wadfile: \hammer editor 3.5\tools\zhlt.wad: Using Wadfile: \half-life\hl blue shift\bshift\barney.wad: Using Wadfile: \half-life\gearbox\opfor.wad: Using Wadfile: \half-life\gearbox\firestorm.wad: Added 3 additional animating textures. Texture usage is at 1.14 MB (of 32.00 MB max) ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp 3.9 x86 (32b) SSE2 ON (Jul 29 2010) Command line: D:\HAMMER~1.5\SHLT3~1.9BI\X86(32~1\hlbsp.exe D:\Half-Life\gearbox\maps\op4f6 Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 426 (0.02 seconds) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis 3.9 x86 (32b) SSE2 ON (Jul 29 2010) Command line: D:\HAMMER~1.5\SHLT3~1.9BI\X86(32~1\hlvis.exe D:\Half-Life\gearbox\maps\op4f6 -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad 3.9 x86 (32b) SSE2 ON (Jul 29 2010) Command line: D:\HAMMER~1.5\SHLT3~1.9BI\X86(32~1\hlrad.exe -extra D:\Half-Life\gearbox\maps\op4f6 -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'D:\HAMMER~1.5\SHLT3~1.9BI\X86(32~1\lights.rad'] Faces: 886 BuildFacelights: ----- END hlrad ----- Hier meine Lights.rad wie sie im gegenwärtigen Zustand ist (machte bisher nie Probleme!) Fstorm_exit_rig 226 226 226 10 Und seht ihr eventuell irgendwelche Probleme im log? --Half-Life - Opposing Force Firestorm: |
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008 12.09.2011, 00:58 Bluthund |
Es ist wesentlich unschoener wenn sich in einem Thread mehrere voneinander unterschiedliche Probleme und deren Loesungsprozesse befinden. Das macht die Extraktion von Informationen fuer jemanden, der die Suche benutzt, wesentlich schwieriger als wenn das Problem direkt im ersten Post steht. Besteht das Problem auch wenn du die ZHLT 3.4 benutzt bzw. das Oversampling (-extra) bei RAD deaktivierst? Randnotiz: Das Log bitte beim naechsten Mal in [code]-Tags (oder auch [quote]) einpacken. Hilft dem Lesefluss ungemein. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
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009 12.09.2011, 01:16 Hunterinhunt |
Oh sorry stimmt. Leider habe ich vergessen das in code zu packen. Wollts jetzt nachträglich hinzufügen aber irgendwie lässt es mich nicht mehr den post editieren und beim nächsten mal mach ich dann doch ein neues Thema auf. Du hast wohl recht. :) Jo leider gehts dann auch nicht.. Ich habe mir eben sogar mal einen kleinen Block gebastelt und ein Tex light + 1 reguläres Licht eingebaut. Sogar dort habe ich full_bright.. Die alten Twhl compiler kann ich nicht mehr nutzen, da die meisten meiner maps sehr groß und komplex sind und das Texturen oder entity limit der alten compiler sprengen. Ich weis nicht was ich tun soll ich bin am echt am verzweifeln. Somal ich gestern nichts änderte oder installierte. Auch eine Hammer neuinstallation oder das durchschalten der verschiedenen SHLT3.9 erbrachte keine erfolge. Ich könnte eventuell höchstens nochmal versuchen http://forums.svencoop.com/showthread.php?t=38059 Meinst du es bringt was wenn ich Half-Life neuinstalliere vielleicht fehlt ja irgendeine dll. auf die Hammer normalerweiße wärend des compiles zugreift? --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.09.2011 um 01:20 von Hunterinhunt bearbeitet. |
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010 12.09.2011, 01:39 eMo |
Was passiert denn, wenn du die Lichtstärke überall verringerst? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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011 12.09.2011, 01:47 Hunterinhunt |
Unsere Gedanken sind eins... Das hatte ich gerade versucht alle einträge in der lights.rad zu werten zwischen 100 & 800 reduziert... Leider schauts genauso aus wie vorher und mit diesen neuen compilern von vluzacn habe ich ironischerweiße nun gar keine Lichtquellen mehr vorhanden nicht mal mehr verbuggte. Ich kapier das alles nicht.. Ernsthaft wisst ihr ob Hammer auf irgendwelche Half-Life.dlls wärend des compiles zugreift? Falls ja könnte mir jemand testweise mal seine dlls davon uploaden die sind ja nur einige kb groß. Vielleicht habe ich ja doch irgendwie was wichtiges überschrieben. Wenn dies nicht der Fall ist werde ich jetzt gleich mal Half-Life neuinstallieren. (kotz) Obwohl ich immer noch dran zweifle ob das game überhaupt etwas mit dem Editor zu tun hat. --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.09.2011 um 01:52 von Hunterinhunt bearbeitet. |
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012 12.09.2011, 02:35 Hunterinhunt |
"FREU" Sollte jemals jemand von euch etwas ähnliches wie ich erleben.... Schaut als erstes in euren Half-Life Settings.. Ich weis nicht wie und ich weis nicht wodurch aber irgendwie waren meine Gamma settings in Opposing Force jenseits der einstellbaren Skala. Einmal kurz angepasst und siehe da es funzt nun wieder. Bin ich froh das es nichts gravierenderes war. Dennoch ärgerlich hat mir dieser Mist doch meinen schönen mapper Sonntag versaut gehabt. :D Etwas wundert mich jedoch noch. Andere maps die ich testete hatten keine Licht Fehler. Scheint als wären die nur aufgetreten wenn man direkt aus Hammer ins Spiel switchte. Wenn man es hingegen normal startete oder manuell mit der Console die map wechselte gings. Halt aber nur die maps welche vor meinem Vorfall mit dem kontrast Problem eintraten und compiled wurden. (seltsam) Nunja es geht dank euch für eure hilfe Leute.. :) --Half-Life - Opposing Force Firestorm: http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm Dieser Beitrag wurde am 12.09.2011 um 02:39 von Hunterinhunt bearbeitet. |
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013 12.09.2011, 11:44 eMo |
Deswegen nie von Hammer das Spiel starten lassen, das kann nur zu Bugs führen. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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