.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.10.2009, 18:19 Noobontour |
Hallo Leute, also habe die such-funktion genutzt aber nix passendes gefunden.... Mein Prolem: Ich habe eine map ganz ohne lichter gebaut... also war die map immer standart mässig beleuchtet.... Nun möchte ich eine Disco rein bauen du nur schwarze wände hat und von lichter angestrahlt wird, ich habe eine light bzw light_spot gemacht... jetzt habe ich aber das prolem das die ganze Map dunkel wird.... nur die lights leuchten halt.... wie kann ich verhindern das die ganze map schwarz/dunkel wird? hoffe könnt mir helfen |
|
Profil || Suche |
|
001 03.10.2009, 09:42 CptJim |
Nein, denke das geht nicht. Ausserdem, wieso willste ne map ohne lightnig?! Thrash! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.10.2009, 12:04 Noobontour |
naja ich mach halt eine jail map ... und da brauch man eigentlich kein bzw ist sogar ziemlich umständig finde ich ... deswegen wolllte ich hallt lights überall weglassen auser in der disco paar spots und so -- |
|
Profil || Suche |
|
003 03.10.2009, 14:57 bennifilm |
Sobald in deiner Map eine Licht Quelle ist wird die ganze Map berechnet. Also ist die ganze Map im Schatten. mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
004 03.10.2009, 16:07 Saxil |
du willst eine jail-map ohne lichter bauen? für mich ist sowas immer ein anzeichen auf eine schlechte map. wenn du eine ordenliche map basteln willst würde ich dir doch zu lichtern raten. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
005 03.10.2009, 19:52 Noobontour |
Also ich kenne mehrere Geniale Jail-maps ohne Lichter ... aber ich habe mir überlegt überall licht zu machen... kann man ein light_envorminten (oder wie das heißt xD) auch innen hinmachen habe das bis jetzt nur draußen gesehen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.10.2009, 21:13 Richman Moderator |
light_environment's funktionieren nur im Zusammenhang mit SKY-Brushes. Und da die Qualität einer Map zu 50% von der Optik abhängt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es geniale Maps ohne Licht gibt. Du hast viele möglichkeiten, Licht zu setzen. Tex-Lights, Lights, Light_spot, Light_env. Darunter sollte sich bestimmt was finden, was dir den Einstieg ins Beleuchten erleichtert, denn Beleuchtung gehört zum Mappen wie die Brushes aus denen die Map besteht selber! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 05.10.2009, 19:36 Dragonfire |
ich würde dir vorschlagen um deine map einfach einen raum (ohne boden) mit der textur skybox zu machen und dann ein light environment oben zu machen (wenn alles überdacht ist natürlich unter dem dach) wenn du dann noch wo anders licht brauchst dann setz dort ein light hin und für deine disco weiste ja was du machen must ^^ -- |
|
Profil || Suche |