Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.05.2005, 18:44
Badda

Hi Leute
Ich hab ein Problem:
Ich möchte ein Licht mit 2 Schaltern anschalten, wenn beide gedrückt wurden. Betätigt man einen der beiden nochmal, geht es wieder aus, Also quasi ne logische UND-Verknüpfung. Ich kann mich wage daran erinnern, dass ich das beim ersten Half-Life schon mal gemacht hab, aber bei HL2 und CS Source blick ich nicht ganz durch. Kann mir bidde jemand auf die Sprünge helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.05.2005, 20:32
C-Striker

also auf die schnell fällt mir da nen counter ein.
beide schalter addieren eins zum counter hinzu und wenn halt beide gedrückt wurden (es wurden also insg 2 addiert) triggert der counter sein max und aktiviert das licht. zwischen counter und den schaltern könntest du dann auch noch ein bool machen (logic_branch) der getestet wird. bei 0 addiert er einfach eins zum counter und bei 1 deaktiviert er das licht. der counter toggled halt beim erreichen des max gleichzeitig auch den bool und somit schalten die schalter beim aktivieren eines der schalter die lichter wieder aus. ja so müsste das theoretisch funktionieren. kann es leider nicht ausprobieren da mein hammer nciht funtzt.
ach mir fällt noch ein dass beim drücken eines schalter der selbige gelockt werden sollte damit man nicht einfach den selben nochmal drücken kann. die schalter werden dann halt bei erreichen des max wieder entlockt.

--

"Gott ist im Regen!"

002
08.05.2005, 23:36
Badda

Ich habs hinbekommen!!! Ich war seit heute Mittag um 1 mit dem Ding beschäftigt! Vielleicht hab ich mich einfach nur blöd angestellt, aber sowas ist irgendwie verdammt kompliziert. Ich habs mit nem logic_compare und viel gedult aber dann doch noch geschaft. Ich kuck mal, ob´s noch ne einfachere Möglichkeit gibt und schreib dann eventuell en Tutorial.

MfG Badda.

--

003
09.05.2005, 14:27
C-Striker

ja das es mit nem compare funzen könnte hat ich mir auhc gedacht.

--

"Gott ist im Regen!"