.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.12.2000, 13:25 Agent3 |
Hi! Ich habe mir mein erstes eignenes Level gebaut, es ging auch so weit alles. Nun ist mein Licht aber nicht besonders funktionabel.
Allerdings ist mein Raum nicht völlig dunkel, aber ich denke, dass das vom Himmelslicht kommt... Helft mir bitte. Agent3 --Clan
Homepage:
|
|
Profil || Suche |
|
001 10.12.2000, 13:28 TrapperToni |
Hast du bei deinem light_environment (falls du eins hast, was wegen des Himmels ratsam wäre) auch den Pitch-Wert richtig eingestellt (z.B.90 Grad)? --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
002 10.12.2000, 13:31 Gordon |
Also pass mal auf! Klicke auf das Licht das du gemacht hast einmal darauf und drücke auf der Tastatur ALT und RETURN! Jetzt klickst du auf BRIGHTNESS (oder so ähnlich und gibst hier einen Wert ein z.b. 250 250 250 250 und schließt wieder alles!
EUER GORDON
Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
003 10.12.2000, 13:33 m.a.b.b.b |
Du solltest dir erstmal die grundlegenden Begriffe des Mapping aneignen sonst versteht dich hier niemand. Wenn die Beleuchtung nicht so funktioniert wie du willst kann es sein das deine Map ein Leak hat. Vielleicht kann ich dir helfen wenn du dein Problem genauer beschreibst. mabbb P.S. Dein Post gehört eigentlich ins EntityForum. ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.12.2000, 13:34 Agent3 |
Bei meinem light_environment habe ich nach dem thewall-Tut den Pitch- und den Angle-Wert auf 270 gestellt. Wie geht es denn, dass der ganze Raum gleich hell ist? Muß ich da 1000 Lichter pazieren oder was? --Clan
Homepage:
|
|
Profil || Suche |
|
005 10.12.2000, 13:35 TrapperToni |
Soweit ich weiß, ist der Bug in WC 3.3 nicht mehr vorhanden...
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
006 10.12.2000, 13:38 Gordon |
Lese das von mir nocheinmal durch vielleicht liegt es an dem!
Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen..... EUER GORDON |
|
Profil || Suche |
|
007 10.12.2000, 14:48 Kriz |
Was auch sehr hilfreich ist: Der Weltblock sollte, wenn er zum Himmel gemacht wird (sky-Textur) komplett texturiert werden (vom Boden mal abgesehen). Das heißt, jede Seite des Weltblocks muß rundherum (!) als Sky texturiert werden. So geht man diesem dämlichen Light-environment Bug genüßlich aus dem Weg... Natürlich dürfen keine Leaks in der Map sein und die Winkeleinstellungen des Lichts müssen auch korrekt sein (Angel = Himmelsrichtung, Pitch = Einfallwinkel)... Also: a) Der Weltblock bis auf den Boden rundherum als Sky texturieren
Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |