Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2012, 18:20
Griefshire

Hi zusammen, ich versuch immo eine kleine Szene zu basteln, komm aber nicht weiter.

Ich möchte das dass Licht an einer bestimmte stelle auf einmal anfängt zu flackern, und danach wieder in den normalen zustand wechselt. Weiß aber
nicht so ganz wie ich das hinbekommen soll, findet sich hier jemand der so nett
wär und mir erklären würde wie ich so etwas hinbekomme ?

mfg Griefshire

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2012, 19:58
Goretex

Licht A (normales Licht) leuchtet ganz normal. Bei einem Trigger wird Licht A deaktiviert und im gleihen Zug wird Licht B (flackern) aktiviert.
Wenn die Zeit rum ist wird Licht A wieder aktiviert und zeitgleich B deaktiviert.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2012 um 19:59 von Goretex bearbeitet.
002
22.04.2012, 21:38
Griefshire

Ok, das funktioniert schonmal.

Dazu hab ich aber noch eine Frage, ist es vll. möglich das ganze mit einem Entitie zu machen ? Wenn ich dran denke, pro Lichtquelle 6 Entities und 12 Outputs, ist ja doch schon eine ganze Menge an Aufwand.

--

003
05.07.2012, 10:45
The_Killer

Sagen wir mal so, wenn du alle Lichtquellen zeitgleich zum Flackern bringen willst, kannst du auch einfach allen den selben Namen geben, dann verhalten sie sich wie ne Gruppe von Lampen, die alle am selben "Kabel" hängen.
Ansonsten wirst du soweit mein Wissensstand momentan reicht, wohl oder übel nicht um die 12 IO's herumkommen, wenn die unterschiedlichen räumen, zu unterschiedlichen Zeiten anfangen sollen zu flackern.

Nette Grüße
The_Killer

--

Der der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als der der nicht weiß das er nichts weiß!!!