Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2000, 19:51
thepeacemaker

Hi Mapper !
Ich ahb ein Problem:
Ich habe einen gegenstand, der wenn ich ihn zerschiesse 3 Lichter ausmacht. Aleerdings wenn eine neue Runde gestartet wird, dann ist das Licht immer noch aus, der gegenstand zum zerschiessen aber wieder da. Wenn ich jetzt nochmal schiesse, dann geht das Licht wieder an !
Ich möchte gerne, das ich den gegenstand jede Runde zerschiessen und somit das Licht ausmachen kann........
Bitte helft mir !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2000, 15:01
Guano

Das ist mal wieder das typische CS Problem, das hier erst diskutiert wurde, da kann man - soweit ich weiß - nicht viel machen, ich wüßte nur einen sehr komplizierten Weg, der aber nur funktioniert, wenn den Raum mit den Lichtern nicht sofort sieht ... sag was, wenn du mehr wissen möchtest!

--

Guano

002
27.08.2000, 15:43
thepeacemaker

Hi Guano !
Wäre cool wenn du mir diesen kompliezierten Weg beschreiben könntest !
Danke schon mal !

--

003
27.08.2000, 21:39
Guano

Naja gut kompliziert wäre übertrieben, aber es ist zumindest umständlich für so eine einfach Aktion, hätten die Typen nur mal CS ordentlich programmiert ...

Du ganz in der Nähe am Startpunkt der CT's eine trigger_once aufstellen, der dann einen Multimanager triggert, der dann das Licht triggert. Dann ist das Licht wieder an und sobald du den Gegenstand zerschießt wird der Mm getrigget und die Leuchten sind wieder aus. Es kann natürlich sein das der trigger_once auch nicht wieder zurückgestellt wird, indem Fall solltest du einen Trigger_multiple nehmen und den bei Reset 3 mit (180 sec), das entspricht der kürzesten CS-Runde und dann wird der wieder aktiviert gerade wenn die Runde zu Ende ist, ist natürlich dumm, wenn die Rund länger dauert, dann kann man das Licht noch mal aktivieren, also versuchs erst mal mit trigger_once!

--

Guano

004
29.08.2000, 20:18
Codex

Jaaa, aber das würde doch den effekt haben, dass, wenn man das Licht NICHT ausschießt es am Rundenbeginn vom Trigger-Once ausgeschaltet wird, nicht wahr? Oder übersehe ich da was?

Grüße
Codex

--

005
29.08.2000, 22:05
Guano

Shit! Daran hab ich nicht gedacht ... Ich arbeite jetzt mal in Gedanken was mit env_global und ner Multisource aus, dann melde ich mich wieder (morgen, nach 8 Stunden Schule mit Kippen und Kaffee :D)

--

Guano

006
30.08.2000, 13:58
erazor

das mit dem trigger_once müsstest du so machen, dass du ihn über den gesamten spawnbereich der counters oder ts legst, um jeden playerstart... der triggert dann ein trigger_relay, wo du den trigger_state auf "ON" setzt... und bei den flags dann noch eventuell remove on fire oder so anstellen...
ich weiss allerdings nicht, ob ein gelöschtes entity bei rundenstart wieder ins spiel gesetzt wird oder doch weg bleibt...

wär aber eine möglichkeit

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

007
08.09.2000, 13:44
The_Tick

Hi Leute!
Schaut euch doch mal cs_arabstreets an!
Die (cs leveldisigner)wissen selbst nicht wie das geht! Wenn bei rundenende das licht aus ist, ist es in der nächsten runde an. ist es bei rundenende an, ist es in der nächsten wieder aus.
entweder du machst es jetzt mit einem button (Realitätsgrad wird erhöht, wenn man ein licht durch einen knopf anschaltet, anstatt die glühbirnen zu zerschießen) oder du lässt es ganz bleiben

The_Tick

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

008
09.09.2000, 13:41
Damocles

Hmmm, man kann doch bei func_breakables bei spawn on break was einstellen, wie wäre es denn wenn du bei spawn on break den trigger_once machst. Oder geht das nur mit Waffen oder so was?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.