.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2007, 10:50 xellsys |
Hallo, ich habe eine Map gebaut die sehr dunkel ist. Es befinden sich mehrere Spots in der Map die einen Inner Fading Angle von 45 haben und einen Outer Fading Angle von 0, ausserdem ein info_null am Boden unter Gewuenscht ist in dieser Map, dass man einen Gegner nur sieht, wenn dieser im oder zufaellig vor einem Spot steht (also man die Umrisse im Spotlicht am Boden erkennt). Woran liegt es dass die Person dort angeschienen wird? Ich kann bereits sagen, dass es wohl keine der Umgebenden Spots sein wird, weil ich die alle mit farbigen Lichtern ausgestattet habe und die Person dort wird mit weissem Licht angestrahlt. Es gibt nur ein weissen Spot und der ist von der Stelle recht weit weg und flackert ausserdem. Wenn man in diesem schwachen Licht aber stehen bleibt, ist man konstant beleuchtet. Achso, ich habe, damit man meinen Namen ausserhalb des Raumes erkennt, nauterlich auch noch gewoehnliche light entities ueber (ausserhalb) des Raumes angebracht. Aber ich hab schon gecheckt, und die Waende und Decken gehen an der Stelle ineinander ueber und es besteht meiner Ansicht nach eigentlich keine Moeglichkeit, dass das Licht da in den Raum scheint. So, genug der Erklaerungen, ich hoffe ihr koennt mir helfen :D /mfg xellsys (benny) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2007, 12:05 Richman Moderator |
Entferne vielleicht mal die aussenlichter, und sieh, ob sich dann an der Innenbeleuchtung was ändert. Und versuch vielleicht die Wände einfach etwas dicker zu machen, resp. lass sie nicht ineinander überlappen, sondern schliesse sie sauber aneinander liegend ab. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2007, 14:28 VoodooFan |
Verwende mal ein paar Hint- bzw. Skip-Brushes, hört sich ganz nach ner fehlerhaften Leaf-Aufteilung an. --da voo |
|
Profil || Suche |