Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.10.2004, 11:01
Snaeng

Hi ihrs :)

Vielleicht kann einer von euch mir ja bei meinem Problem helfen.
Ich will mir nen Game-Server einrichten, aber sobald ich ihn starten will kommt folgender fehler:
./ucc-bin: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Da es aber Installiert ist (durch den befehl 'apt-get install liebstdc++3') geh ich davon aus dass die Version einfach zu alt ist (hat ich schonmal). Neu Installation (durch apt) brachte nichts.

Aber woher krieg ich jetz die neueste Version und wie installier ich diese?
Durch Google bin ich auf http://gcc.gnu.org/libstdc++/ gelandet und durch schlängeln durch die Seite bin ich auf die Datei "20000619-maintainer-tools.tar.gz" gestossen. Ich glaube, dass es das ist aber bin mir nich sicher. Will ich dort Configure ausführen gibs folgenden fehler:
Configuring for a i686-pc-linux-gnu host.
*** Cannot configure in source tree.
*** Make a parallel directory and configure there.

Bin leider nich so nen Profi in Linux und auch des Englisch nicht allzu mächtig.
Wär nett wenn ihr mir bissl helfn könntet :>

Snaeng

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.10.2004, 11:50
CN

falls die zu alt is, muss man bei debian erst mal 3 jahre warten bis die stable is..

probier mal man ldconfig
ansonsten
is die bei gcc dabei, seit 3.x muss man die nich mehr einzeln installen, also gcc reinstallen

--

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2004 um 11:51 von CN bearbeitet.
002
11.10.2004, 20:37
TheTinySteini

Ich würd dir vorschlagen, den Rechner auf sarge zu updaten. In woody ist die libstdc++ in der 5er Version definitiv nicht drin. Mag sein, dass es einen backport gibt, aber... würd ich nicht drauf wetten.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy