Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2006, 21:10
Acumen

Ich krieg hier grad massivst die Krise. Ich muss noch zig Sachen in Farbe auf Fotopapier drucken bis nächste Woche und die gestern gekaufte Patrone wird einfach nicht erkannt. mein drucker is ein lexmark Z815
hab jetzt schon 2 stunden lang versucht das reinzudingsen, aber des haut einfach nicht hin.
Mach die alte und quasi leere Patrone rein, wird sie erkannt und ich kann da halt noch in streifen drucken, aber sobald ich die neue einbau kommt fehlermeldung von wegen "druckpatrone" fehlt. ich kapier es einfach nicht. der transparente blaue klebestreifen is natürlich ab, wies ausgewiesen ist. die patrone sitzt auch einwandfrei drin, patronendeckel kann man zumachen und sitzt genauso fest wie die funktionierende schwarze patrone. ist auch auf der richtigen seite. links is ja schwarzpatrone und rechts farbpatrone, wie vorgegeben.
auch die patrone an sich ist kompatibel. nr. 33 ist fürd ie z800 reihe geeignet. steht ja auch beides auf der alten und neuen patrone. ich hab auch schon mal ne neue farbpatrone eingesetzt, funzte einwandfrei.

was ich halt gemerkt hab, is dass neben der geänderten verpackung, auch die form der patrone an der unterseite geringfügig anders is. zwei 2mm große plastikteile sind nun nicht mehr abgeschrägt sondern gerade, aber das kann ja wohl nich sein, dass so ein minidings den unterschied macht, wo ja außerdem auf der packung steht, dass die patrone für die 800er reihe nutzbar ist.

ja vielleicht hat ja jemand irgendeine ahnung, was noch zu tun sein könnte. bin hier am verzweifelnt und durchdrehen und weiß einfach nich, was man da noch großartig probieren kann...
werd halt morgen direkt mal zum media markt mit beiden patronen rennen, aber ich brauch halt unbedingt nen druckertaugliches dingens für morgen und das wochenende.....

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 um 21:12 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2006, 21:58
Kriz

Eventuell ist der Kontaktstreifen im Arsch. Wenn da nicht alles funktioniert, erkennt der Drucker nichts. Das Problem hatte ich mal mit einer Refillpatrone für den Canon meines Onkels. Dort musste man erst bestimmte Kontaktpunkte auf dem Streifen mit Tesaschnipselchen abkleben, ehe der Drucker nen Reset gefahren hat und die Refill als neue Patrone erkannt hat.

Tausch die Patrone um, und dann sehen wir mal weiter.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
19.07.2006, 22:07
Acumen

na ob ich das noch umtauschen kann :(
bei meinem glück steckt der das in nen testdrucker un das fluppt einwandfrei.
aber die probemlösung klingt auf jeden fall mal nach nem strohhalm.
*seufz* ausgerechnet nu muss das sein...

--

003
20.07.2006, 21:44
Acumen

ha subba hat des geklappt.
war heut im media markt wieder gewesen. der gute mann war sehr freundlich und hat auch gemeint das könnten ab un zu halt die kontakte sein und hat mir das umgetauscht.
bis grade eben hab ich nu gewartet un die neue patrone eingebaut und siehe da es funzt wirklich. wuhu :)
danke nochmal kriz für den lenker in die richtige richtung. werd ich nu doch noch fertig übers wochenende :)

--