Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.04.2002, 21:21
Pyrotechniker

Ich krieg das mit dem Levelwechsel einfach net hin!
Ich hab es endlich geschaft alle Errors loszuwerden, aber jetzt kommt ein neues Prob:
Also, in dem 1.Level fällt man in einen Schacht und soll im Flug in den 2.Level wechseln. Hab ich alles nach den Tutorials gebaut, aber wenn man in den 2.Level kommt 'liegt' man plötzlich irgend wo neben der map in Nichts.
Was hab ich falsch gemacht?

--

Ich editiere mit Valve's Hammereditor 3.5 , compiliere mit den zhlt 3.2.1 Programmen für Blue-Shift.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.04.2002, 21:32
RirA

Vielleicht den info_player_start falsch gesetzt?

--

002
08.04.2002, 08:37
WareWolf

der info_player_start hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Entscheidend sind die beiden info_landmarks, sie müssen in beiden Maps, die am Wechsel beteiligt sind, den gleichen Namen erhalten.
Sehr wichtig ist auch die Position der landmarks. Wenn der Trigger_changelevel ausgelöst wird, wird die Position des Players zum info_landmark zwischengespeichert. Der Player erscheint dann im neuen Level auch wieder im exakt gleichen Abstand zum dortigen Landmark.
Und genau das ist dein Fehler.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
08.04.2002, 18:19
Pyrotechniker

Ich hab die Position der info_landmarks und der trigger_changlevel kontrolliert und den trigger_changelevel etwas weiter vom info_landmark weckgerückt, doch jetzt passiert was ganz seltsames:
Ich falle in den Schacht, der trigger wird aktiviert, "Daten werden geladen" wird angezeigt, ich sehe für einen Sekundenbruchteil den Teil des Schachtes in nächsten Level und dann werde ich in das erste Level zurückgeworfen!?
Was 'n das?

PS: ich habe die Lichtverhältnisse im 2. Level geändert, damit ich merke wenn ich von 1. ins 2. Level komme.

--

Ich editiere mit Valve's Hammereditor 3.5 , compiliere mit den zhlt 3.2.1 Programmen für Blue-Shift.

004
08.04.2002, 18:26
Flann

Warscheinlich hast du deine Landmark so ungünstig gesetzt, daß du beim spawnen im neuen Level durch dessen Changelevel fällst und wieder im ersten Level landest . . .

--

005
08.04.2002, 18:54
Pyrotechniker

@WareWolf und Flann: Danke !
Der Levelwechsel funtioniert jetzt perfekt!
Mein erster Levelwechsel siet 2 Jahren, der funtioniert!

--