.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.05.2002, 10:28 Chainsaw Murder |
tut mir leid, dass ich den alten dauerbrenner wieder zurück ins leben rufen muss, aber nach jahren mappen für mp hab ich jetzt auch ne gescheite sp map angefangen und prompt scheisse gebaut. beim levelchange habe ich den entsprechenden gang in eine neue map kopiert, das trigger_changelevel und die landmark gesetzt, in die neue map ein info_player_start gesetzt, entsprechend alle eigenschaften ausgefüllt und kompiliert. die map gestartet klappt alles ganz toll, sobald ich in den gang lauf kommt loading, aber in der neuen map stehe ich nicht an der gleichen stelle im gang, sondern hänge irgendwo im void fest, meiner vermutung nach im zentrum des von wc festgelegten raumes für die map. ein paar mal später, ich habe es imer wieder versucht die postionen der landmark und des info_player_starts in der neuen und in der alten map gegeneinander zu verschieben, ging dann gar nichts mehr. mit der meldung "Spawned a NULL Entity!" stürzt hl ab. ganz einfache frage: was ist los? ;) --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
001 31.05.2002, 12:18 Flann |
Die Position des info_player_start in unwichtig. Es geht um das Verhältnis von info_landmark und der Position des Spielers beim Levelchange zueinander.
Geschehen beim Levelchange Fehler, kann dies zu den unterschiedlichsten und abstrusesten Fehlern führen. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.05.2002, 12:56 Chainsaw Murder |
verstehe ich also richtig, dass die einzige funktion des info_player_starts auf der zweiten map ausser der tatsache, dass keine fehlermeldung wegen seinem fehlen ausgegeben wird, keinerlei funktion hat und ich die suche nach meinem fehler auf den trigger_levelchange und den info_landmark fokussieren kann? --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
003 31.05.2002, 12:58 Flann |
Ja! :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.05.2002, 13:05 Chainsaw Murder |
na schön. aber mein prob ist trotzdem immernoch ein anderes. ich habe den gang in dem mein levelchange stattfindet in die neue map kopiert, mit dem info_landmark. dessen position ist also beide male exakt identisch. die fehlermeldung ist und bleibt da und hl stürzt ab. ganz davon abgesehen klappt der umgekehrte weg zwar nicht so, dass man es nicht merkt, aber es findet ein problemloser levelchange statt. edit: sagen wir, es findet manchmal ein problemloser levelchange statt. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat Dieser Beitrag wurde am 31.05.2002 um 13:06 von Chainsaw Murder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.05.2002, 14:24 Flann |
"....exakt identisch...." >=Bewegungsrichtung / 0=Landmark / []=Changelevel / X=Spawn des Spielers im neuen Level Anmerkung: der Spieler wird im neuen Level hinter dem Changlevel gespawnt, so daß er nicht, wenn er weiterläuft, wieder durch den Changelevel des neuen Levels läuft und plötzlich wieder in Level 1 versetzt wird. Du solltest im übrigen auch nicht vergessen die Landmark hoch genug zu setzen, sonst landest du im Fußboden :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.06.2002, 08:54 Chainsaw Murder |
ok, danke, ich versuch's mal. eine frage noch: die landmark hoch genug bedeuted was in untits? --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
007 01.06.2002, 10:54 Flann |
Damit meinte ich das du auch darauf achten solltest das beide Landmarks exakt gleich hoch sein sollten. Die Höhe in Units ist nicht so wichtig. Ich setzte sie im Normalfall immer etwa um die 100 Units hoch, allerdings mehr aus Gründen der Übersichtlichkeit wegen. --Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 10:55 von Flann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 01.06.2002, 21:13 Chainsaw Murder |
naja irgenwie tut das trotzdem nicht. ich habe sogar testweise eine beispielmap aus einem tut benutzt, den jeweiligen gang an die map angeschlossen und es damit versucht. witzlos! ;) --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
009 01.06.2002, 21:19 Flann |
Ich kann dir nur noch anbieten mir die Geschichte mal anzusehen. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.06.2002, 19:15 Chainsaw Murder |
das wäre ziemlich zwecklos, da nur jener gang alleine zumindest so jedes dritte mal einen problemlosen levelchange ermöglicht. erst wenn der ganze rest dran hängt wird es problematisch. trotzdem danke. ich habe die map jetzt so ziemlich aufgegeben. bin eh nicht mehr so ein vollblutmapper, dass das jetzt sonderlich schlimm wäre. tut mir leid, dass dein freundliches angagement damit etwas verpufft, aber es gibt probleme vor denen man nur noch kapitulieren kann :(. trotzdem nochmals vielen dank. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
011 03.06.2002, 12:54 Red Storm |
hm - bei mir ist es übehaupt so dass hl abstürzt nach dem laden töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |