000
09.04.2002, 21:03
MrMariusen
|
hihi Leute, ich habe ein Levelchange Prob., obwohl ich alles so gemacht habe wie es in allen Tuts beschrieben wurde und es auch normalerweise geklappt hat, geht es nicht. An meinem PC lädt er die andere Map (Ladebildschirm erscheint) und springt dann raus (Desktop). Gestern war es noch so, das wenn ich den info_player_start im 2. Level weggenommen habe, er wenigstens den Level startete, aber eben im Levelmmittelpunkt begann, das ist bei mir im nichts. Bei meinem Bruder (Win 2000) kommt entweder nach dem Laden eine Fehlermeldung die man nicht sehen kann oder eine Fehlermeldung die man sehen kann und die dann von Windows ist und irgendeinen Wirrwarr anzeigt. Ich habe zu dem Thema auch schon alle Posts durchgelesen (fast alle) und einen ähnlichen Fall gefunden, wo der Tipp kam, Half-Life neuzuinstallieren, das habe ich gestern gemacht, es war nicht besser, dann habe ich Windows und Half-Life neuinstalliert (wollte ich sowieso ;)) und daraufhin hat sich nichts verbessert, ausser wenn ich den info_player_start wegnehme (im 2.Level...) geht er nicht in den Level! Eine Veränderung in's negative :(. Mein Bruder und ich rätseln nun schon die ganze Zeit und brauchen HILFE! Bitte! mfg MrMariusen
--
|
|
Profil || Suche
|
001
09.04.2002, 21:11
MrMariusen
|
Hallo nochmal, mein Bruder hat einen durchbruch geschafft und man kommt jetzt in den 2.Level aber nicht mehr zurück... das hat er geschafft, indem er alle Grossbuchstaben in kleine umgetauscht hat! :? Wir rätseln weiter und hoffen auf hilfe und ERKLÄRUNG!
--
|
|
Profil || Suche
|
002
09.04.2002, 21:18
MrMariusen
|
Hallo,ich bin's wieder... Mein Bruder hat es jetzt vollkommen hinbekommen, indem er auch den Mapnamen in nur Kleinbuchstaben umgeändert hat! Ist das immer so, das nur Kleinbuchstaben gehen? (Mittlerweile ist es wohl eher ein Entitie-post, aber ich dachte es wäre ein HL-Fehler...sorry.) Danke an die Leser, die noch nichts geschrieben haben :)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
09.04.2002, 21:19
Richman
Moderator
|
Ja, das hätt' ich auch vorschlage wollen, das du sämtliche Namen der entities nur noch klein schreibst. Denn manche können mit gross-klein Unterschieden umgehen, andere nicht.
Und noch was: Du brauchst in jedem Level einen trigger_changlevel. Die info_landmark muss in beiden Levels gleich heissen. Der Player erscheint im nächsten Level im gleichen Verhältnis zur info_landmark, wie er im ersten ins changelevel gegangen ist.
Ich nehme an das weisst du schon, aber nur mal so zur sicherheit...
--
Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!
|
|
Profil || Suche
|
004
09.04.2002, 21:21
MrMariusen
|
Olé, da hat sich jemand geäussert! :D Das mit den entities habich schon gewusst, nur mit den Grossbuchstaben hatte ich bis jetzt keine Probleme... Du meinst, dass das manche entities können, ja?
--
|
|
Profil || Suche
|