Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2001, 20:11
Swift

ich hab da 3 singleplayermaps gemacht und die über n levelchange verbunden, nur gibts da ein problem, von der ersten in die zweite map komme ich ohne probleme, von der zweiten in die erste zurück oder in die dritte zu gelangen klappt nich, wenn man aber in der dritten startet kommt man ohne probleme in die zweite....

an was kann das liegen??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2001, 15:25
Da Maakus

Du hast 2 Karten. Die ersten heißt levela , die zweite levelb. (Beispielanggaben!!) Beide Karten müssen an den Plätzen wo der Levelwechsel stattfinden soll von der Landschaft her identisch sein.

Zuerst baust Du in levela einen func_button oder trigger und geben als Target change1 an. Dann erstellen wir einen brush irgendwo nähe des Buttons oder triggers, und geben ihm die AAAtrigger textur. Wir klicken auf die reckte Maustaste, dann auf To Entity. Wir wählen trigger_changelevel. Folgende Angaben müssen gemacht werden:

Name: change1
New map name: levelb
Landmark name: lm1

Soweit wären wir schon. Nun plazierst Du in der Mitte des triggers oder vor dem Button ein info_landmark entity. Name der info_landmark: lm1

Nun lädst Du levelb. Dort machst Du genau das gleiche, bloß beim trigger_changelevel kommen folgende Optionen hin:

Name: change1
New map name: levela
Landmark name: lm1

So, das isses auch schon.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
21.04.2001, 08:47
Swift

als ob ich das nich wüsste :D
das problem ist ja, dass die levelchanges überall funksen ausser in einem level...

--