.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.12.2000, 20:07 The_Unseen |
Ihc weiß das es dazu tuts gibt aber ich habe das vertrauen darin
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
001 19.12.2000, 01:52 Term |
Was macht der Term, wenn seine Map kompiliert? Er bohrt in der Nase und hilft bei Kniffelfragen. Und wenn die Map besonders lange kompiliert (so wie getz gerade), dann macht er sogar Screenshots. Hier, guck mal Unseen (ausnahmsweise mal hin-seen *g*):
Links die Startmap, rechts die Zielmap. Wichtig ist nur, daß in beiden ein info_landmark mit demselben Namen drin ist und daß beide trigger_changelevel auf diese landmark verweisen. Außerdem sollte (muß?) Dein neuer Level einen info_playerstart haben, sonst funzt es glaube ich auch nicht. Wie Du außerdem sehen kannst, befindet sich der Trigger für zum Zurückspringen (Bild 2) weiter vorne (also weiter zurück in der Story), nur so hat der Spieler ein bißchen Spielraum im 2. Level und fliegt nicht direkt beim Tastendruck wieder versehentlich in den Ersten zurück. So, wenn's jetzt nicht klappt, kann ich Dir (und wohl auch ein anderer *g*) nicht mehr helfen.
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2000, 02:00 Geordy |
Na, dann darf ich Dir die Compilierzeit noch ein wenig versüßen mit dieser Frage:
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
003 19.12.2000, 02:37 Term |
Für heute steht keine Kompilierung mehr an, ich melde mich dann morgen wieder :)
|
Profil || Suche |
|
004 19.12.2000, 02:49 Tomz |
Hast du halflife schon mal im singleplayer gezockt? wenn ja, dann sind dir sicher schon diese 'loading' sequnezen aufgefallen. Jedesmal, wenn diese kommen lädt "er" ein neues level. Im multiplayer geht das nicht, also baut man alles in ein level, aber ein sp in nur einem level, entweder verdammt kleines level oder verdammt grosse map.
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
005 19.12.2000, 14:01 The_Unseen |
*termanspring,knuddelundaufdienaseküss*
edit: wohin wird der player den nun genau gesetz wenn er in den
edit2:
|
Profil || Suche |
|
006 20.12.2000, 00:50 Geordy |
@tomz: schön, dass ich Dich zu Deiner längsten Post bisher animieren konnte. Glückwunsch dazu! :)
@term: na schön, heut is morgen *grins*, was is nu mit melden? Oder wird nich kompiliert heut? *hehe* @Unseen: "aufdieNaseküss"?? Na ja, wer's mag?... ;-) Zu Deinem Rückkehrproblem: Ich möchte Dir fast empfehlen nachzuschauen, ob Du auch wirklich alles so gemacht hast, wie Term es uns auf vorbildlichste Weise *Applaus* gezeigt hat. So müsste es in beide Richtungen funktionieren - wie Term auch schon selbst in seiner Post sagt! Gruss,
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
007 20.12.2000, 08:12 The_Unseen |
beantwortet aber immer noch nicht meine frage:
|
Profil || Suche |
|
008 20.12.2000, 11:34 Term |
Der Spieler kommt da wieder raus, wo er reingegangen ist. Das wird Dir doch im SP-HL auch schon aufgefallen sein: egal an welcher Stelle Du durch einen Trigger läufst - Du kommst auch immer wieder genau an der Stelle raus. Das info_landmark ist nur dafür da, damit die Engine weiß, an welcher Stelle sie die Level deckungsgleich übereinanderlegen soll. Und daß Du nicht zurückgehen kannst ist mir ein Rätsel?! Die Screenshots sind aus einer funktionierenden Karte von mir und abbgebildet ist alles was Du brauchst. Der Spieler kommt von rechts aus Level1 in Level2, falls das noch was hülft. Natürlich muß in Level1 noch irgendwo anders ein info_playerstart hin, aber das versteht sich ja von selbst...
|
Profil || Suche |
|
009 20.12.2000, 14:57 The_Unseen |
sicher danke @ term ich glaube ich habe da nur
|
Profil || Suche |
|
010 20.12.2000, 16:47 Geordy |
@Unseen: Jo, die landmark müssen an dieselbe Stelle. Weiterhin muß ich sagen, dass eine Leiter kein guter Punkt für einen Levelwechsel ist. Mach ihn doch oben bzw. unten vor die Leiter. Aber warum fällt der mensch nach dem Wechsel? Gute Frage, ich vermute, der neue Entstehungspunkt ist dann irgendwie nicht automatischin dem Beriech vor der Leiter der fürs hoch- und runtergehen zuständig ist. (mir fällt grad der Name nicht ein) Ich würd mal versuchen, den neuen Playerstart in den Bereich reinzustellen. (wenn Du das nicht schon hast)
Geordy |
|
Profil || Suche |
|
011 20.12.2000, 19:25 The_Unseen |
habe ich tatsächlich schon versucht. ich weiß eben dass es bei
|
Profil || Suche |
|
012 21.12.2000, 11:17 WareWolf |
Der Spieler kommt im Ziellevel immer im SELBEN GEOMETRISCHEN ABSTAND von info_landmark heraus, an dem er im "alten" Level den Trigger_changelevel ausgelöst hat.
mfG
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
013 21.12.2000, 14:20 The_Unseen |
coool danke. cih denke das problem liegt bei mir daran,
|
Profil || Suche |