Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.11.2012, 19:41
the Professor



Hallo, liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen einfachen Levelchange arrangiert, mir über tausend Mal das Tutorial zu Levelchanges angeguckt und bereits das Forum nach ähnlichen Problemen durchforstet, bin jedoch nicht fündig geworden. Es verhält sich nämlich so, dass die beiden Level, die ich erstellt, gespeichert und kompiliert habe, nicht laden, wenn es an den Levelwechsel geht!
Die Kompilelogs sind Fehlerlos, das habe ich schon den Log Analyzer überprüfen lassen. Die Namensgebung entspricht der im Tutorial und mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch falsch gemacht haben könnte. Einige Besonderheit wären noch anzumerken:
Es sind übergroße und mehr als 8 .wad Files in Benutzung.
Ich bin quasi neu bei Steam (vor nicht langer Zeit umgestiegen).

Gibt es Hilfe für mein Problem?
(Hammer 3.5, zhlt Compilertools in Benutzung.)

Danke schon im Vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2012, 05:48
AlexS



Einzeln laden die Maps? - Wenn ja, liegt es entweder an dem Server, der Engine oder Entitywork.

Zwei Testmaps mit dem Levelchange gebaut? Geht es? - Wenn nein, liegt es entweder am Server oder der Engine

Neuen Server erstellt, deine Map geladen und dann den Levelchange probiert? Wenn es nicht geht, schauen wir weiter :-)

Diese Fragen müssen noch beantwortet werden um den Fehler wenigstens einkreisen zu können.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
20.11.2012, 15:35
the-middleman



Ja erklär mal genauer was nicht funktioniert.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
03.02.2013, 18:45
the Professor



Hab jetzt ne Weile mit dem Levelediting pausiert und jetzt ist mir wieder dasselbe Problem in den Weg gekommen.
Die Maps funktionieren einzeln fehlerlos. Wenn ich dann aber in den Trigger_changelevel laufe, hängt sich half life auf. Jetzt sind mir mehrere Fehlerlogs aufgefallen und es scheint tatsächlich etwas mit dem Server zu tun zu haben. Wie behebe ich jetzt das Problem?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
03.02.2013, 22:30
the-middleman



Bitte erzähl uns von den fehlerlogs.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.02.2013, 00:26
the Professor



Es handelt sich dabei um MiniDumpDateien, die mit hl_4554_crash_(Datum und Zeit) betitelt sind.
Der Ausnahmecode lautet: 0xC0000005
Die zugehörige Information: Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt, zu lesen oder in diese Adresse zu schreiben.
Das ist zumindest das, was mein MSVC schreibt. Ich weiß nicht so recht, was das bedeutet, und noch weniger, wie man es behebt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.02.2013, 14:51
Snut



lade die maps dochmal hoch.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.02.2013, 15:53
the Professor



Zitat:
Snut postete
lade die maps dochmal hoch.
Ich denke, das wird nicht viel bringen. Es handelt sich dabei lediglich um einen geknickten Gang mit Betontextur, in jeder map info_player_start und LevelChange mit landmarks und natürlich ein paar Lichtern (der klassische Testversuch). Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass an den Maps etwas fehlerhaftes sein könnte, da in der Dump doch steht, dass der Thread nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte für wasweißich verfügt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.02.2013, 16:51
Snut



Von dem Fehlercode versteh ich nichts, aber es muss ja an deinen Maps liegen, sonst könntest du HL auch nicht spielen. Die Engine ist manchmal sehr pingelig, was Einstellungen betrifft. Da kann schon ein "umständlicher" Mapname für Crashes sorgen. Gib mir doch mal die beiden rmf-Maps. Ich hab das Levelchange Tutorial hier auf thewall geschrieben und kenn mich mit Mapwechsel aus ;)
pansartre@gmail.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.02.2013, 10:23
Snut



Also bei mir geht der Levelchange. Nur komm ich immer tot und außerhalb des Ganges an. Ich schau mal weiter...

Edit: Du hast Recht. Hab hatte sie in meiner Mod mit eigener dll getestet, da ging es, aber mit Vanilla HL in Steam kackt das Spiel ab. Merkwürdig.

--


Dieser Beitrag wurde am 05.02.2013 um 10:32 von Snut bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
05.02.2013, 20:33
Snut



Ah... ich habs. Mir ist aufgefallen, dass du die Mapdatein mit Großbuchstaben speicherst. Der Kompiler irgnoriert das und produziert die bsp in Kleinbuchstaben. In deinem trigger_changelevel stehen die Karten aber noch mit großen Lettern drin. Ich habe es im trigger mal testweise kleingeschrieben und dann hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.

Viel Erfolg also ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
05.02.2013, 21:24
the Professor



Das gibt es doch einfach gar nicht!!!!!! Da verzweifelt man, sucht wie ein wahnsinniger nach einer Lösung, wird über beinahe drei Monate nicht fündig, will das mappen schon aufgeben und dann lag es einfach nur an der groß/kleinschreibung im Trigger... wie trivial ist das denn bitte?!? Es hat alles gefunzt, ich bin so glücklich :)
Vielen Dank, Snut, für deine Hilfe. Danke einfach :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
05.02.2013, 21:28
the Professor



Das Problem ist gelöst :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche