.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.08.2008, 10:58 Pliskin |
Ein paar Vesuche habe ich bereits bewerkstelligt, habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden... Ich weiß, wie ein Levelchange mit info_landmark und trigger_changelevel funzt. In den Kampagnen gibt's oft Stellen, an denen man im Lift sitzt und dann ein Levelchange aktiviert wird. Genau hier bin ich gescheitert. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2008, 11:35 Richman Moderator |
Das ist eigentlich kein Problem, das einzige was du berücksichtigen musst, ist den GlobalEntityName des func_trains, oder eines beliebigen anderen Entitys welches du als Fahrstuhl verwendest. Wenn du nämlich hier den selben Namen in Level A wie in Level B einträgst, befindet sich dieses Entity genau an der selben Position relativ zum info_landmark vor wie nach dem Levelwechsel. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 12.08.2008, 11:54 Pliskin |
Danke, das habe ich berücksichtigt. Aber es ist folgendes Problem da, was ich vorhin vegessen habe zu erwähnen: Ich werde nicht relativ zum info_landmark gespawnt - ganz woanders, irgendwo im viod, tot. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.08.2008, 12:52 Richman Moderator |
Dann stimmt einer der beiden Levelübergänge nicht. Kontrolliere, dass in beiden Maps das info_landmark gleich heisst und der trigger_changelevel auf die richtige Map verweist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.08.2008, 13:45 Agamemnon-Hellmapper |
Äh... halt, nein Richman... Das Problem ist bekannt, wenn man aus dem Hammer-Editor heraus das Spiel startet. Kompilier die beiden Maps und starte HL (oder deine Mod) manuell, dann solltest du nach dem Levelchange nicht im Void spawnen, sondern an der korrekten Position. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 12.08.2008, 14:21 AdmiralSnake |
Danke. Hab alles erledigt, scheint zu funktionieren. Aber der Fahrstuhl wird nicht mit ins nächste Level übernommen. In beiden Levels sind der info_landmark, die path_corners und der Aufzug auf exakt derselben Position. Ich verstehe das mit dem GlobalEntityName nicht ganz, wo finde ich das? Edit: Schon gefunden... oh mann, direkt vor meiner Nase ;) Danke nochmal. --Dieser Beitrag wurde am 12.08.2008 um 14:24 von AdmiralSnake bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.08.2008, 15:08 Richman Moderator |
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass wenn ein CL in einer Map nicht vollständig ist, dass es eben zu genanntem Problem kommt, dass man tot irgendwo in der nächsten Map rumliegt. Dass dieses Problem beim Starten direkt aus Hammer auftaucht ist mir auch bekannt, aber schon länger nicht mehr passiert. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2008, 21:09 Opey |
ist der aufzug geschlossen oder kann man aus ihm während der fahrt und dem fr?her "M.D.Freezer" Dieser Beitrag wurde am 29.08.2008 um 21:09 von Opey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |