.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.12.2002, 00:38 Pestilence |
Man kann den level beschleunigen (für lame PCs oder verdamt grosse maps) indem man nicht sichtbare texturen (welche die man im spiel nicht zu gesicht bekommt, zb hinterseite einer aussenwand) einfach mit einer schlichten textur belegt !!! Und ich habe jetzt die textur "blau" genommen, ist das gut so oder gibt es bessere möglichkeiten ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.12.2002, 01:47 epidemic |
Du meinst wohl statt "Levelbeschleunigung" "r_speeds Reduzierung". Dazu liest du dir mal am besten crid's r_speeds Artikel durch (findest du imho auf dieser Seite unter "Artikel"). btw, es geht nicht um eine schlichte Textur sondern um 2 besondere texturen. Diese Texturen bewirken das die Fläche, auf der diese Textur liegt, nicht berechnet werden muss (ja, bei sky gibt es eine Einschränkung, aber die ist ja jetzt egal). Beim compilen werden alle Seiten ausgerechnet, die man theoretisch sehen kann. Nochmal zu den beiden Texturen: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2002, 01:52 LePrau |
Es gibt bessere. Die einfachste Methode ist es, die Sky-Textur zu verwenden, dafür benötigst du beim compilen allerdings die Zoner Half-Life Tools (ZHLT). Die ideale Lösung ist das benutzen der NULL-Textur, das funktioniert aber nur mit veränderten ZHLT-Compilern, die als "ZHLT 2.5.3 Custom Build 1.6" zu finden sind. Eventuell musst du dir dann noch mit WALLY eine NULL-Textur (also eine Textur mit dem Namen NULL) in deine zhlt.wad einfügen. Flächen mit dieser Textur werden völlig (!) aus der Map entfernt, wenn man später an dieser Stelle ist und es sich um eine AUßenbegrenzung der Map handelt, erhält man den "Hall of Mirror"-Effekt. Aber für Stellen, die man wirklich nicht sieht ist das die beste Lösung :) PS: Eventuell hast du auch Interesse an meinem Hint-Brush-Artikel? Link zu meiner Seite ist in der Signatur, dort findest du ihn =) [edit]Ich muss schneller abschicken in Zukunft O_o[/edit] --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 01:53 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2002, 09:39 Red Storm |
bei den neuen ZHLT ist die nulltextur standardmässig dabei - und ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht- ausserdem lassen sich damit auch coole inlevel effekte herstellen! --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2002, 20:45 Pestilence |
THX... ...aber... ...hmmmm... ZHLT ??? Was bedeutet das und wo bekomme ich das her ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2002, 21:29 LePrau |
Wer lesen kann ... PS: google --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2002 um 21:29 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.12.2002, 13:21 Red Storm |
jep - gibs den analphabethen ! töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |