Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2000, 15:57
Dukeman

Ich schätze mal, dass diese Frage schon mal irgendwo im Forum gestellt wurde, aber ich hatte keine Zeit sie zu suchen.
Wenn ich nen Level baue und es kompilieren will, dauert das ewig. Ich hab das ( oder den??) Level mal kompiliert und das hat ungefähr 7 Stunden gedauert. Außerdem ist das Level sehr, sehr hell, und die Lichter werden nicht dargesellt, also man sieht zum Beispiel nicht, dass nen Licht blau sein soll und es ist überall im Level gleich hell. Ich schätze mal, dass das nicht normal ist. Ich hab das Level mal ohne Himmel kompiliert, es hat nur ne 15-20 minuten gedauert und man hat auch verschieden farbige Lichter gesehen. Wenn ich das Level ohne VIS kompiliere, dauert es ungefähr so lange wie ohne Himmel und sieht so aus wie mit Himmel, aber es dauert keine 7 Stunden.

Dukeman

dukeman_tb@gmx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2000, 22:03
Boogdoo

Kompilierst du mit Worldcraft? Bloß nicht, um das gleich vorwegzunehmen!
Die Helligkeit des Levels kannst du bei den Map Properties bei "Default Light Level" einstellen. Bei einem Außenbereich mit Himmel musst das light_environment entsprechend einstellen. Entscheidend bei der Kompilierzeit ist natürlich die Qualität deines Computers und v.a. die Menge an RAM.

Boogdoo

PS: Wie kompiliert man OHNE HIMMEL???

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

002
15.03.2000, 22:24
Meister

also versuch mal den level mit den zhlt zu compilieren. das alles überall gleich hell ist, liegt normalerweise daran, dass vis oder qrad nicht komplett ausgeführt wird...

ich hoffe ich konnte helfen.

--

003
16.03.2000, 15:33
Dukeman

Man kompileirt ohne Level, indem man einfach unter Worldcraft den Himmel löscht. Es liegt nicht am "Default Light Level" das das Level zu hell ist, den diesen Wert verändere ich nicht, wenn ich ohne Himmel kompiliere und am Light_environment kann es auch nicht liegen denn es ist überall gleichhell auch in Gebäuden, wo das Licht nicht hinkommt.
Es gab keine Fehlermeldung beim kompilieren, und vis und qrad wurden vollständig ausgeführt. Und übrigens, ich hab nen Rechner mit 350 Mhz und 64 MB RAM.

Dukeman

dukeman_tb@gmx.de

--