Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.01.2004, 13:45
mofdisasta

Ich möchte einen Sololevel machen, der mit einer Zwischensequens beginnt, und endet. Nur dazwichen soll man den Spieler steuern. Ist das zu realisieren? Nach der letzten Zwischensequens soll dann noch ein Levelwechsel sein...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2004, 14:05
alpha_ex

wenn die zwischensequenz ein video ist, musst du einfach bei der cam unter flags "freeze" (oso ähnlich) einstellen
damit das level gleich mit der sequenz beginnt, musst du der cam den namen "game_playerspawn" oder "game_playerjoin" geben, bin mir da nich mehr so sicher...
nach der sequnez triggerst du einfach den levelchange

--

002
03.01.2004, 19:26
Snut

du willst bestimmt ne seq. mit action, bumm, beng und allem drum und dran oder?
aber wenn du so fragst glaub ich nicht das dir einer das verständlich machen kann

--

003
03.01.2004, 20:11
LePrau

Auf die Frage, ob das zu realisieren ist: Ja, auf jeden Fall.

Die Kamera-Tutorials sollten dir dabei weiterhelfen, ansonsten ist etwas ausprobieren angesagt.
Alternativ zu den Tips von alpha kannst du auch einfach einen trigger_auto erstellen, der die Kamera direkt zu Levelbeginn einmalig auslöst.

--

voice - Ruhe in Frieden

004
04.01.2004, 14:55
Smeagol

allerdings, falls es eine single player map sein soll, dann KEIN trigger_auto verwenden, weil die (besonders nach lvlchanges) hl frecken lassen :/
dann müsstest du ein trigger_once nehmen

wenns ne multiplayermap ist ... dann kommts drauf an ... nich dass dann ein spieler ne sekunde später joint und dann wee toll er läuft rum und die andren sind in der sequenz gefangen
oder er sieht die sequenz nicht und langweilt sich zu tode während die andren die sequ anschauen

--