Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2001, 14:09
Lephro

Ich hab gerade ma ein bishen mit den HL Waffen rumexperementiert und hab dann das ganze in form einer hl.dll und einer client.dll compiled ....... Nu da will ich das ganze austesten geh in HL wähle den Mod an usw gerade alls ich dann bei Create Game ein neuen Server aufgemacht hab schmiert HL ab !

Ich habe erstellt :

liblist.gam
cl_dlls\client.dll
dlls\hl.dll
maps\boot_camp.bsp

Was fehlt mir noch damit es funxt oder ist das ein Cding fehler oder was ?

Danke schonmal im vorraus !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2001, 14:29
Rockefeller

Es sollte nix fehlen :D

Ein paar Tipps:
Das Verständnis der Kommunikation zwischen ClientDLL und ServerDLL ist nicht leicht, d.h. fang am besten mit kleinen Sachen in der ServerDLL an, z.B. machste ne Waffe mal schneller oder mit mehr Munition. Dann brauchst du dich nämlich nicht um die ClientDLL kümmern, am besten lässt du die sogar erstmal ganz weg.

Und das scheint dann wohl ein Coding-Fehler zu sein, als Anfänger :) macht man da schnell was, und auch noch als Fortgeschrittener, weil im HL SDK alles etwas anders läuft als bei normaler Win-Programmierung, z.B. sind die Zeichenketten integer, d.h. so eine Art Pointer auf Speicherstellen, die direkt von HL verwaltet werden.

--

002
16.09.2001, 14:59
Hanfling

gibts noch fehlermeldungen?

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

003
16.09.2001, 16:39
RirA

ich hoffe auch du seufst nicht!!! :-D

--

004
16.09.2001, 21:25
Lephro

Es gibt keine Fehlermeldungen. Es kommt das standart Loading tiel und dann auf einmal phne nix ........ WEG !!!!!!!!

Hmmmm !

--

005
16.09.2001, 22:32
Lephro

Es wird immer besser :

Jetzt läd er irgedwas und dann reagiert HL net mehr !

Wenn ich in die Console geh kann ich dort nix tippen ..........hmmmm ich will den scheiss jetzt ma so langsam zum laufen kriegen ........ich habs übrigens diesmal ohne die client.dll probiert ........

--

006
17.09.2001, 00:33
Rockefeller

Tja da hilft dann wohl nur noch eins:
Restore auf Original-Stand aus dem SDK. Oder altes Backup einspielen :D

hmm was könnte es sein? was hast du denn geändert? Also das der sofort beim Laden abschmiert, wird wahrscheinlich heissen, dass du im Spawnverhalten von irgentwas einen Fehler hast.

Oder: da HL nicht mehr reagiert und du keine Fehlermeldung kriegst, könnte es auch irgendwo ne Endlosschleife sein.

--

007
17.09.2001, 11:51
apfelkorn

Könntent ihr auch mal deutsch sprechen? Es fällt mir wirklich sehr schwer, sowas zu interpretieren "Restore auf Originalstand aus dem SDK. Oder altes Backup einspielen!"

Ich versuche das so zu interpretieren: "Versuch mal, das jungfräuliche SDK zu kompilieren und das zu verwenden, oder spiel ein altes Backup ein, wo das noch funktioniert hat."

--

008
17.09.2001, 12:07
Rockefeller

Genau so war das gemeint :) und das :D sollte heissen das du das nicht ganz so ernst nehmen solltest ;)

--

009
17.09.2001, 13:30
Lephro

HABS geschafft !!!!!!
Ich hab mir das Standart SDK runtergeladen (nicht das Full) hab da meine Waffen verändert und es Funxt !!!!!!! Goil !!!!!

P.S.: Rockfeller spricht für mich klar und eindeutig ! Aber leider kam der Post zu spät ! Trozdem danke an euch alle die mir geholfen haben !!!!!!!

WEITER SO MÄDELS !!!!!!!!

--