.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2002, 12:06 Fred |
Hallo Forum, verehrte Mapper, nun, zwei grundsätzliche Fragen, auf die ich bisher noch so recht keine Antwort bekommen habe. Also los gehts, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Nummer 1: meine Fenster, die ich erstellt habe mit func-Breakable und die auch schön mittel-durchsichtig sind und nach zwei Schuss kaputt gehen (also so, wies halt sein soll), reflektieren jegliches Licht in der Map, leuchten also, bzw. es sieht so aus als würden sie leuchten. Gibt es eine Möglichkeit, dies abzustellen? Nummer 2: meine Wände sind durchschiessbar. Müssen die 64 dicke sein oder kommt es auch auf die Tapete an, die drauf ist (also ist ne Wand mit Glas-Textur weniger widerstandsfähig als eine mit Stein-Textur?) Nummer 3 (doch noch): der Rand der Map, die letzte Wand, ist das grundsätzlich der Sky oder baut ihr nach der Sky-Wand noch eine Wand dahinter? Sky reicht um die Map "abzuschließen" oder? Muss diese Wand einen bestimmten Mindestabstand zur letzten Wand, Mauer etc. auf der Karte haben? soweit, das sind die Fragen...alles nicht dringend notwendig, aber doch von Interesse. Wäre nett ne (kurze) Antwort zu bekommen, Grüße Fred -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2002, 13:31 Onkel Dittmeyer |
1. Du hast wahrscheinlich Rendermode Additive oder sowas eingestellt, nimm am besten Texture. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2002, 13:58 |
Falsch Dittmeyer :P was die Fragen betrifft: zu 3: bau für deine map einfach einen normalen abschluss und denk erstmal noch gar nicht an den sky. Wenn du dann zufrieden bist, kannst du den sky aus einzelnen brushes perfekt an deinen mapabschluss anpassen. -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2002, 19:57 Red Storm |
oder einfach gleich ne func wall machen... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
004 15.12.2002, 08:45 Fred |
danke für die Antworten Leute, wieder dazugelernt. Aber letzte Antwort versteh ich nicht so ganz...worauf bezieht sie sich genau? Grüße Fred -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.12.2002, 13:45 norman |
Also die Sky Box muss meines Wissens nach alles umschließen um vernünftig funktionieren zu können. Das mit den hohen Gebäuden wie du es gerade gebaut hast, ist ohnehin eine etwas kompliziertere Sache. Besser ist es wenn die umgebenden Häuser höher sind, und sie somit eine Art Kulisse bilden. Wichtig ist, die Sicht der Spieler hierbei einzuschränken um nicht die Illusion eines dichten Industriegebietes zu zerstören bzw um nicht die Karte unnötig groß bauen zu müssen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 16.12.2002, 10:44 Fred |
Danke für die Antworten. Ja, merke das ein begehbares Dacht doch Schwierigkeiten macht und überlege, obs vielleicht auch ein Balkon stattdessen tut- schade eigentlich. Es ist also, soweit ich verstehe, absolut ungünstig, wenn ein Spieler in der Mitte der Map den höchsten Punkt der Map erklimmen kann- weil er kann dann von oben das Gelände überschaun und das kostet Speed. soweit, Grüße Fred -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.12.2002, 21:54 norman |
Fällt mir gerade ein, wie wäre es wenn der "höchste" Punkt der karte in eine Senke gebaut ist? Im Stile von: der Sendemast zwischen den Hügeln( mit der Kulisse) Wäre das was? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 20.12.2002, 04:48 Red Storm |
naja - hörtsich gut an - aber das müssten dann sehr steile berge sein ... --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
009 02.01.2003, 15:52 Der Broker |
Wie, also wenn ich ne Wand 1 unit dick, 1 unit Freiraum und wieder 1 unit Wand mache kann man durch diese insgesamt 3 Units dicke Wand nciht durchschießen?? eGs|Broker -- |
|
Profil || Suche |