.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.09.2000, 23:09 VooDoo |
Hallo Leute Ich hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da helfen. Also ich habe das Problem das die Texturen die zB diese Halogenröhren zeigen nicht mehr von sich aus leuchten. Also zB die ganzen ~Lightxx Texturen. Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
001 29.09.2000, 23:34 Endbringer |
Das lag warscheinlich daran, dass du damals nicht richtig kompiliert hattest. Wenn du unvollständig kompillierst und keine light entities eingebaut hast, dann ist nämlich alles hell. Du solltest aber auf jeden Fall vollständig kompilieren und light entities einbauen, da dass viel besser und realer aussieht. --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
002 29.09.2000, 23:45 Wurstbrot |
Entweder im Valve- oder im Worldcraft-Ordner (bin mir nicht ganz sicher) gibt es eine Datei namens "lights.rad", in der alle Texturen stehen, die leuchten. Der Inhalt sollte etwa so aussehen: +0~WHITE 255 255 255 20000 Das erste ist der Name der Textur und die Zahlen sind die Farbe (rot/grün/blau) und die Helligkeit, die die Textur abstrahlt. Nach der Installation von Worldcraft ist die lights.rad leer, soweit ich weiß, statt dessen gibt es eine Datei namens valve.rad, die den ganzen Kram enthält. Benenne die valve.rad einfach in lights.rad um. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.09.2000, 13:24 Term |
Ich vermute eher, daß Du die Compile-Tools gewechselt hast. Wenn Du vorher aus WC kompiliert hast, hat er die lights.rad genommen, die im WC Ordner liegt. Falls Du jetzt mit den ZHLT kompilierst und diese in ihrem eigenen Ordner liegen, musst Du Deine lights.rad da reinkopieren. Wurst hat allerdings recht, in der Standard lights.red steht nix drin außer die Textur "white". Du musst also entweder die Datei valve.rad umbenennen oder deren Inhalt in die lights.rad kopieren. Was Endbringer sagt ist übrigens Quatsch. Die Beleuchtung sieht viel realer aus, wenn Du leuchtende Texturen verwendest da so z.B. eine Glühbirne wirklich in alle Richtungen Licht abstrahlt und nicht nur dahin, wo die light entity zeigt. Außerdem leuchten so schließlich auch die Texturen die man sonst bei einem spotlight z.B. immer nochmal extra beleuchten muß (sieht ja auch albern aus, wenn eine Neonröhre sauviel Licht ausstrahlt aber selber dunkel ist :)). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 30.09.2000, 14:00 Wurstbrot |
Naja, ich hab die ZonerTools direkt in den Worldcraft-Ordner kopiert, weil ich schon genug Unterordner mit allerhand Kram (Q2Beaver, Tuts usw.) habe. Deswegen muß wohl auch die lights.rad im gleichen Ordner sein. Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, daß textured lightning eine feine Sache ist, ich hab kaum noch light-Entities in meinen Maps. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.09.2000, 14:27 Endbringer |
Sorry, ich hab da was falsch verstanden. Ich hab das mit den ~Lightxx Texturen irgendwie übersehen und VooDoo für nen Anfänger gehalten, der nicht weiß wie man richtig compiled. Warscheinlich war ich gestern einfach zu müde. Nochmal sorry! --[c=red]Endbringer[/c] |
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2000, 15:32 VooDoo |
Jo jetzt hauts hin. Alles schön am leuchten :) Danke an alle. Auch an Endbringer :) Kann ja mal passieren das man etwas falsch versteht hehe Also dann... -- |
|
Profil || Suche |