Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2005, 02:06
cre8er

Hallo Leute,

ich hab mich mal dran gemacht und die alte Map cs_assault_upc mal umgesetzt für CSS.
Kurz vor Ende bin ich aber auf kleine Probleme gestoßen, und zwar:

1. Finde ich die Map recht dunkel trotz des light_enviroment, wie kann ich das am besten ändern?

2. Habe ich so komische leuchte Ränder an manchen Texturen, okay, vielleicht hab ich net so supergenau gearbeitet, aber man sieht diese Dinger auch nur wenn ich mit RAD Compiliere, ohne is alles noch okay... Was is das schiefgelaufen?
Hier mal nen Screenshot:

http://people.freenet.de/cre8er/cs12.jpg

Brauche echt mal eure Hilfe, wäre sonst auch schon fertig! ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.05.2005 um 02:09 von cre8er bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2005, 07:47
Richman
Moderator

1. Helligkeit des light_environment erhöhen! ;)

2. Diese Ränder erinnern mich stark an Schatten von worldmeshes. Kann es sein, dass das Haus links auf dem Bild, ein prop_static ist?
Schalte indem Fall mal den Modelschatten des Entitys aus, und mach einfach einen Brush mit NODRAW textur hinein, damit hat du dann einen Worldschatten.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
11.05.2005, 09:31
cre8er

Zu 1:

Dies ist die Helligkeit: 255 255 255 90

Zu 2:

Nein, kein prob_static, ich find das echt komisch und verstehe das auch net so ganz....

--

003
11.05.2005, 10:25
Skully

ab un zu leuchten bei mir auch sachen (z.b. dr.Kleiner Brille.... die Monitore... vlt is das das gleiche wie bei dir... ich hab das gelöst, indem ich da in die nähe cubemaps gesetzt habe und dann in meiner map halt buildcubemaps gemacht haqbe... kannst es ja ma ausprobieren

--

©Skully 2005

004
11.05.2005, 10:37
cre8er

Tut mir leid das ich so doof frage, aber mit CSS hatte ich bis jetzt noch nix zu tun.
Wie mache ich das mit den Cubemaps, so das diese Reflektionen wech sind??

Und wie mache ich die Map viel heller?

Vielleicht kannst du mir das fix erklären, ich komm echt nich weiter... :-(

--

005
11.05.2005, 11:20
cre8er

Also die Map heller zu machen hab ich jetzt ja verstanden und das funktioniert auch, aber diese hellen, reflektierenden Ränder???
Wie bekomme ich die jetzt noch weg?

--

006
11.05.2005, 11:46
Skully

probier einfach mal in die Nähe deiner Leuchtenden Ränder ein env_cubemap zu setzen und dann compilest du lädst deine map und tippst in die Konsole
"buildcubemaps" ohne die "'s eventuell sind deine luchtenden Rändern dann weg... wenn nicht weiß ich nicht... vlt hast du model texturen auf den brush gepackt musste ma gucken... die leuchten auch ganz komisch wenn sie auf brush's sind

--

©Skully 2005