Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.01.2005, 12:07
narf0r

Ja ich weiss wieder eine Noobiefrage:

Ich bekomme es nicht hin, eine Leiter so wie im Tut beschrieben, zu bauen. Ich habe das prop_static mit dem angegebenen model und den toolsplayerclib brush gebaut. das komische ist nur, dass ich mir erst mal anschauen wollte, ob die leiter auch sichtbar ist. sie ist es nicht. wenn ich die wand entlanglaufe bleibe ich zwar daran hängen, die leiter ist aber nicht sichtbar. was mache ich falsch?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.01.2005 um 12:32 von narf0r bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2005, 13:26
Flow
Moderator

Kann es sein, dass du etwas an der Min/Max Fade Distance des static props geändert hast? z.B diesen kleinen Kreis in der Mitte vergrößert hast?

--

002
18.01.2005, 13:53
narf0r

nein hab ich nicht. ich hatte es dann neu ausprobiert und die leiter auch gesehen. asber dran hochlaufen konnte ich auch nicht obwohl ich definitiv alles so gemacht habe wie in dem tutorial. auch eine lampe bauen funktioniert nicht. ich mache wieder alles genauso wie beschrieben aber ich sehe einfach nur ein kabel komisch rumhängen aber keine lampe etc. ich habe es exakt wie in dem tutorial gemacht aber es funktioniert einfach nicht. das ist doch *grmpf*

--

003
18.01.2005, 16:05
MasTerChieF117

Wenn du bei Categories wo du das Entities hast mal das dropdown menü auf machst kannst du Prefabs HL2 aussuchen und dann bei Objects suchst nach
ladder_simble die ist fün den anfang ganz gut!

--

004
18.01.2005, 16:37
gaatz

Also inzwischen ist mir aufgefallen, dass es ein paar Tutorials gibt, die teilweise komplizierter sind als es sein muss. z.B. Habe ich ein Leiter-Tutorial gelesen, bei dem Start und Endpunkt der Leiter anzugeben waren. Dies ist IMHO nicht nötig. Allerdings funktioniert das Leiterbauen mit einer Textur, die von vorneherein wie eine Leiter mit den Zwischenräumen aussieht nicht mehr (Das war bei Halflife 1/ CS so).
Ich habe jetzt eine Leiter folgendermassen gebaut:
Zuerst baust Du die Leiter aus Blöcken, also tatsächlich jeden Holm und jede Sprosse. Denen gibst Du dann die gewünschte Textur. VOR diese Leiter baust Du dann einen dünnen Block, so ca. 8 Units, der die Leiter abdeckt. Dann gehst Du in das Texturenmenü und gibst bei "Browse" als Suchwort "ladder" ein. Da kommt dann ein oranger Texturenblock mit dem Namen "Ladder". Du markierst den Block, den Du über Deine Leiter gezogen hast und mit "Apply" wandelst Du ihn in diese Leitertextur um. Das war es schon. Ich habe keine Probleme mit Ein- und Ausstieg, benötige also diese End- und Startpunkte gar nicht.

--

005
18.01.2005, 17:28
Apostelman

kann ich nur zustimmen...
is hal die unsaubere schnelle art.
vielleicht erklärt ja jemand mal den evtl, unterschied.
man kann auf jeden fall spieler an einen bestimmten punk "aussteigen" lassen.
man kann mit dem entinity bestimmt auch die "leiter-Geschwindigkeit" ändern
aber so kannste es für'n anfang auch machen
denke dran dass das leiter entinity das du hast keine Brushes berühren darf, KEINE!

mfg
simon

--

006
18.01.2005, 23:20
epidemic

Das mit der Textur als Leiter funktioniert nur bei CS:Source
siehe:
http://web13.prag151.server4you.de/page/?cat=mapping&sub=hl2&id=58

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

007
18.01.2005, 23:21
narf0r

wie jetzt, jede einzelne sprosse bauen?

--

008
18.01.2005, 23:48
Spongebob

ich füge immer einfach n model ein und baue nicht alles einzeln

--

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt da ich meine kreative seite zeigen will ;-)

009
19.01.2005, 13:44
narf0r

also ich hab nen prop_static gebaut und dann einfach das nen brush mit toolsinvisibleladder drübergezogen. funktioniert einwandfrei.

--

010
19.01.2005, 20:28
Exec

entity-prob
lernt lesen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

011
19.01.2005, 22:27
gaatz

Nach diesem kurzen, nichtssagenden Statement von Dir, Exec, wäre in der zweiten Zeile ein "Lernt raten" treffender formuliert.

--