Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2002, 11:58
KaPpA

also ich habe jetzt schon drei maps fertig,aber ich habe ein problem mit den leitern .
Und zwar habe ich sie hin gesetzt den brush zu einem func_wall gemacht und einen zweiten brush davor gesetzt und zum func_ladder (leiter gemacht).
Ich habe auch daruf geachtet das diese beiden brushs exakt die gleiche höhe haben und immer wenn ich nun im spiel die leiter hinaufkletter bleibe ich am oberen ende immer hängen und muss springen um weiter zu kommen .
wie kann ich dieses problem lösen ?
vielen dank
mbg
KaPpA

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2002, 13:18
Horat

gar nich.
das isn problem der HL-engine
oder des Codes

kannste höchstens mit vielen pushern rumexperimentieren, sodass man weiter gehen kann. is aba sehr kompliziert und macht n paar fehler.

--

Bild Blog <--

002
12.12.2002, 14:32

bei hl ist das ja immer so, dass du als spieler im func_ladder quasi "festhängst" (wobei der Begriff nur sagt, dass man nicht aus dem func_ladder raus kann, sich aber darin bewegen kann)

ist ja dasselbe, wenn du leitern runterkletterst, da sitzt man dann auch immer noch in der ladder fest.

-LeJean-

edit
ich frag mich, ob man mit pushern aus dem func_ladder rauskommt oder nur darin rumgepushed wird o_O mal ausprobieren :D
/edit

--

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2002 um 14:33 von LeJean bearbeitet.
003
12.12.2002, 14:40
KaPpA

ne beim runterklettern habe ich keine probleme aber halt nur am oberen ende das is so deprimierend das versaut doch jede map
bei anderen funmaps die ich schon auf publics gespielt habe gehen die leitern doch auch was mach ich blos falsch

--

004
13.12.2002, 14:01

wenn mans drauf ankommen lässt, kann man auch beim runterlaufen in einer leiter hängenbleiben :D

-LeJean-

--

005
13.12.2002, 16:08
plaCebo

mach doch einfach das func_ladder ein paar units höher als den dazugehörigen func_wall brush. dann müsste das eigentlich funktionieren.

--

006
13.12.2002, 16:40
Red Storm

ich würde die func_ladder sogar ein gutes stück höher machen - das erleichtert das runterklettern, und man muss auch beim raufklettern nicht springen

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)