Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.12.2005, 04:12
FreakZ

[Game: CS 1.6]
[Tool: Valve Hammer Editor 3.4]
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich im Hammer Editor eine Leiter (aus func_ladder und func_wall) baue, um z.B. auf einen Hochsitz zu gelangen, so stößt diese mich ingame in alle Richtungen weg. Mir kommt es so vor, als ob ich statt einem func_ladder, ein trigger_push benutzt hätte (was in keinem Fall möglich ist, da man seitlich und mit etwas Geschick etwas nach oben gelangt und ansonsten kein trigger_push in der Map geplant ist).Ich habs mit ZHLT- und den Standart Compilern versucht, der Fehler bleibt erhalten.

Wäre supper, wenn jemand auf meine schlecht formulierte Frage eine gut formulierte Antwort geben könnte.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2005 um 04:15 von FreakZ bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.12.2005, 08:54
Small_Player

es kann sein das dein func_ladder brush zu dick ist... der muss nur 1 unit dick sein und genau an der func_wall dran liegen und die gleiche Fläche wie der func_wall brush. dann sollte es gehen.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
18.12.2005, 13:04
FreakZ

So siehts wohl aus. Ich hab die func_ladder nämlich ein gutes stück dicker gemacht, weil func_wall sonst alles verdeckt. Da muss ich wohl doch wieder rumwurschteln.

Danke für deine Hilfe!

--

003
18.12.2005, 14:07
Small_Player

bitte,

man klettert halt an der Außenfläche des func_ladders.... und wenn das zu dick ist ist diue strecke zum Ziel zu weit und du kletterst anner nächsten seite des func_ladders rum.

du musst 2 brushes aneinander machen..da überlagert sich nichts!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de