Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2005, 08:28
waine

Kann mir jemand erklären wie das mit den Leitern funktioniert?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2005, 08:35
Larry

guck mal auf www.thewall.de unter tutorials für half Life 2,da ist eine Anleitung drin :-)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

002
04.01.2005, 14:35
der-mojo

hi also im vornerein ich mappe im mom nur für css aber glaub nich das es daran liegt. also.... ich habe das tout von thewall.de durchgelesen und genau befolgt aber es funzt net. weiß jemand warum? was ich auch sehr wirsch finde ist die tatsache, dass es wie beim alten hammer die funktion "func_ladder" gibt warum wird die nicht einfach benutzt? OO
und @ waine wenn das bei dir dann auch net funzen sollte würd ich das auch mit nem brush machn der dir func-ladder eigenschaft hat.

--

003
04.01.2005, 14:54
Flow
Moderator

Weil die Funktionweise der Leitern zwischen Half-life2 und Cs:S unterschiedlich ist.

Für ein Tutorial für Leitern in Cs:s gehe am besten hier hin.
Beizeiten werde ich mal Tutorial für Leitern in Cs:S schreiben, aber das tutorial von Fragpoint erklärt ja eigentlich schon genug.

Nun zu dem Punkt mit dem func_ladder bei half-life2:

Die Möglichkeiten, die mittlerweile von Hl2 benutzt werden (mit bestimmten Punkten zum ab und aufsteigen der Leiter) verbietet einen "Missbrauch" der Leiter. Ich kenne das aus Half-life1, bei dem bei vielen Stellen einfach einen großen Sprung zur nächsten Leiter machen konnte (beispielsweise bei den 3 Taranteln in der Testkammer, dort überwindet man ~512 Units durch diese Leiter).

Somit wird das System komplexer, aber nicht unbedingt sehr viel schwieriger zu verstehen.

--

004
05.01.2005, 20:23
der-mojo

ja sowas ähnliches dacht ich mir... wollts aber nciht einsehn^^
aber vielen dank ich versteh zwar trotzdem nicht warum es dann 2wege gibt (das alte mit dem normaln brush und das neue halt mir der ladder-tex drauf) ne leiter zu machn aber is mir auch egal^^ hauptsahce es geht hiiiiiiii xD

mfg der-mojo

--