Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2001, 12:25
[VIG]BAAL

Ic hahbe da ne Leiter nd einen Block, damit man nciht zwischen die Kisten fällt!!! Der Block ist natürlich blau (0 0 255) aber ich schaffe es einfach nicht, das er durchsichtig, UND fest ist!! nur enweder oder!!!

Bei der Leiter ist das anders!! Ich habe bei der Leiter folgende Einstellungen gemacht!

Render Mode = Solid
FX Amount ( ) = 1
FX Color = 0 0 255

aber die Zwischenräume der Leiter sind immernoch blau!! Ic hhabe bis jetzt drei (30 Minuten) maps gemacht allso nix was ich auch nur ncoh ein zweites mal getestet habe!! Ich bin in allen Tutorials schon schauen gegangen, aber fand nix!!

Kann mir einer helfen?

Zweites Problem!! Tür!! Ich habe noch nciht nach einem Tutorial eine Tür machen können, die sich auch öffnen lässt!! wie soll ich das machen?

Meine einstellungen waren:

Damage inflicted when blocked: 15
Speed 100

Move Sound ?? irgen einer

Stop Sound Chunk
Angel: 90
zeigt, bewegt sich die Tür!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2001, 15:31
Kriz

Der FX amount muß 255 sein (je höher, desto durchsichtiger)

Zitat:
Ich habe noch nciht nach einem Tutorial eine Tür machen können, die sich auch öffnen lässt

Hä??? Suchst Du ein Tut zum Türen-Erstellen???

Für eine func_rotating_door brauchst du einen Stab, der mit der Origin-Textur beklatscht ist als Drehpunkt der Tür. Der Stab sitzt also genau an der Seite der Tür, die als Scharnier funktionieren soll:

*****#
*xxxxx#
*xxxxx#
*xxxxx#
*xxxxx#
*****#

Das # Zeug ist der Originstab... Außerdem gibbet darüber Tutorials auf TheWall...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
03.05.2001, 15:56
[VIG]BAAL

1. Das blau wird je höher je durchsichtiger??? hm ich habe da schon so ca alle werte ausprobiert!! 0 (ging ned) 1 (BLAU dazwischen) 50 (genau gleich) 150 (immerncoh gleich) 255 (auch blau) hmm?? *raaaaa* scheise! ich raffs nimmer!

2.hmm meinte ich habe so ca drei tutorials gelesen, in denen beschrieben wird, wie man Türen macht, es aber noch nie geschafft hab!!!

hmm wie funkt den die Func_door? Im Tutorial dazu steht was anderes!! `
Da habe ich genau das gemacht was stand und es will ned funzen :)
Ist dieses Entiey entwa nur dazu da, dass wenn man gegen die Tür läuft,
sie tönt? oder für was braucht man die Func_door?

Ich versuche es jetzt mal mit dem Rotating door

----------------------------------------------------------------------

Ich weiss ich bin ein Newbie aber ihr habt ja auch mal angefangen!!

[VIG]BAAL

--

003
03.05.2001, 17:08
WareWolf

das mit dem "zwischen den Kisten fallen" und dem zusätzlichen Block kapier ich jetzt nicht, was Du meinst.
Leiter:
mach ne func_ladder in den Level (die hat ne unsichtbare Lamda Textur) und stellt nur die Funktion dar. Du kannst jetzt schon daran hochkraxeln, siehst aber nix von der Leiter.

Damit Du die Leiter auch siehst, bau in die func_ladder (ein wenig kleiner) eine func_wall mit der Leitertextur ( Texturname beginnt mit { !wichtig! ), stell den Rendermode der func_wall auf solid und renderamt auf 255.
Fettich.

(Die Tür haste bestimmt jetzt sowieso schon)

viel Glück

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW