Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.08.2000, 03:34
Stinger

Spiele CS und hab mich aus taktischen Gründen gefragt ob es möglich ist das die Leichen im Spiel nich nach ein par Sek verschwinden sondern bis zum Ende der Rund liegen bleiben. Ist dies möglich ????

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.08.2000, 10:43
xami

Ich vermute mal, dass das von den CS-Codern so gecodet worden ist. Vielleicht wegen der Geschwindigkeit im Internetspiel. Aber du kannst ja mal nachschauen in CS. Starte ein LAN Game, ruf die Konsole auf und gib ein:
cvarlist sv_
oder anstelle von sv_ kannst du auch mal mp_ oder cl_ probieren. Wenn dan irgendwo sowas wie z.B. sv_deadstay 0 oder was weiß ich kommt, dann probier da mal ein anderen Wert einzufügen. Aber ich vermute mal dass das fest eingestellt ist, und unveränderbar.

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

002
26.08.2000, 15:15
Holli

Meines wissens nach ist das ganze im code festgelegt, und kann nicht verändert werden. Das die Leichen nach einiger Zeit verschwinden, ist aber gut, denn wenn sie es nicht tun würden, würde das Spiel nach einiger Zeit zu stark ruckeln. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Cya Holli

--

003
26.08.2000, 15:23
Prefect

Ich denke mal die Leichen werden hauptsächlich entfernt wegen den r_speeds, weil die Leichen ja (weil sie sich nicht mehr bewegen) sowieso kein (oder kaum) Netzwerktraffic mehr erzeugen. Technisch wäre es durchaus möglich die Leichen bis zum Rundenende dazulassen. Mit dem SDK2 wäre es sogar möglich, das jeder Spieler einstellen kann, ob er Leichen sehen will. Die mit schwächeren Computern können das Feature dann einfach ausschalten. Wäre alles gar kein Problem...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
26.08.2000, 16:00
Stinger

Ist es also möglich das es auf der Client Seite eine Einstellung möglich ist, das die Leichen nicht verschwinden, ohne das es Probleme mit dem Spiel gibt.(Spezifikationen vom Server usw.)

Noch ne Frage: Benutzt HL die Quake1 Engine oder eine andere?

--

005
26.08.2000, 20:28
Masterstroke

Half-Life benutzt im Grundsatz die Quake1 Engine, aber diese wurde von Valve umgearbeitet....

--

Masterstroke
resourcecode.de

006
27.08.2000, 12:31
xami

Ich vermute es ist möglich, aber nicht bei CS weil du ja nicht den Sourcecode hast. Du könntest allerdings nachfragen ob sie so eine Funktion einfügen werden in Beta 7.

--

da schau an

007
27.08.2000, 14:41
Prefect

Stinger: Genau das hab ich geschrieben...

xami: Zu spät :D

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

008
27.08.2000, 18:57
xami

Oh, ich meinte natürlich BETA 8

--

da schau an

009
27.08.2000, 20:08
dp
Administrator

Warum sollen denn Leichen zu Performanceverlusten führen? Wenn die Runde startet, bewegen sich doch alle Players, wenn dann einer verreckt könnte es doch geauso weitergehen? Kommt doch nichts dazu .. oder etwa doch?

--

010
27.08.2000, 21:23
xami

Stimmt schon, aber wenn die Leichen nur dumm rumliegen(was sonst?), verbrauchen sie ja r_speeds, und im internetspiel isch des ja besonders wichtig. Also löschen sie die Leichen. Aber clever wär schon wenn man die Leichen liegen lassen könnte, denn im LAN Spiele machen die r_speeds ja fast nichts aus.

xami

--

da schau an