.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.08.2000, 03:34 Stinger |
Spiele CS und hab mich aus taktischen Gründen gefragt ob es möglich ist das die Leichen im Spiel nich nach ein par Sek verschwinden sondern bis zum Ende der Rund liegen bleiben. Ist dies möglich ???? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.08.2000, 10:43 xami |
Ich vermute mal, dass das von den CS-Codern so gecodet worden ist. Vielleicht wegen der Geschwindigkeit im Internetspiel. Aber du kannst ja mal nachschauen in CS. Starte ein LAN Game, ruf die Konsole auf und gib ein: da schau an |
|
Profil || Suche |
|
002 26.08.2000, 15:15 Holli |
Meines wissens nach ist das ganze im code festgelegt, und kann nicht verändert werden. Das die Leichen nach einiger Zeit verschwinden, ist aber gut, denn wenn sie es nicht tun würden, würde das Spiel nach einiger Zeit zu stark ruckeln. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen. Cya Holli -- |
|
Profil || Suche |
|
003 26.08.2000, 15:23 Prefect |
Ich denke mal die Leichen werden hauptsächlich entfernt wegen den r_speeds, weil die Leichen ja (weil sie sich nicht mehr bewegen) sowieso kein (oder kaum) Netzwerktraffic mehr erzeugen. Technisch wäre es durchaus möglich die Leichen bis zum Rundenende dazulassen. Mit dem SDK2 wäre es sogar möglich, das jeder Spieler einstellen kann, ob er Leichen sehen will. Die mit schwächeren Computern können das Feature dann einfach ausschalten. Wäre alles gar kein Problem... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
004 26.08.2000, 16:00 Stinger |
Ist es also möglich das es auf der Client Seite eine Einstellung möglich ist, das die Leichen nicht verschwinden, ohne das es Probleme mit dem Spiel gibt.(Spezifikationen vom Server usw.) Noch ne Frage: Benutzt HL die Quake1 Engine oder eine andere? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 26.08.2000, 20:28 Masterstroke |
Half-Life benutzt im Grundsatz die Quake1 Engine, aber diese wurde von Valve umgearbeitet.... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
006 27.08.2000, 12:31 xami |
Ich vermute es ist möglich, aber nicht bei CS weil du ja nicht den Sourcecode hast. Du könntest allerdings nachfragen ob sie so eine Funktion einfügen werden in Beta 7. --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
007 27.08.2000, 14:41 Prefect |
Stinger: Genau das hab ich geschrieben... xami: Zu spät :D cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
008 27.08.2000, 18:57 xami |
Oh, ich meinte natürlich BETA 8 --da schau an |
|
Profil || Suche |
|
009 27.08.2000, 20:08 dp Administrator |
Warum sollen denn Leichen zu Performanceverlusten führen? Wenn die Runde startet, bewegen sich doch alle Players, wenn dann einer verreckt könnte es doch geauso weitergehen? Kommt doch nichts dazu .. oder etwa doch? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 27.08.2000, 21:23 xami |
Stimmt schon, aber wenn die Leichen nur dumm rumliegen(was sonst?), verbrauchen sie ja r_speeds, und im internetspiel isch des ja besonders wichtig. Also löschen sie die Leichen. Aber clever wär schon wenn man die Leichen liegen lassen könnte, denn im LAN Spiele machen die r_speeds ja fast nichts aus. xami --da schau an |
|
Profil || Suche |