Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2002, 18:57
JP

Mein kleiner bruder bekam einen LEGO Spybotic zu weihnachten. Der spybot ist ein legofahrzeug mit
einigen Sensoren und einem eeprom-speicher, auf den man mit dem PC "Missionen" aufspielen kann.
Ich dacht mir, man müsste solche "Missionen", die ja eigentlich nur anweisungen für die sensoren/motoren
sind, auch mit c++ schreiben können und habe mal das verzeichnis der legosoftware durchsucht und
ein include-verzeichnis mit c++-headerdateien (*.h) gefunden. Daraus schließe ich, das es
sogar vorgesehen ist. Ich habe aber weder eine idee, wie ich die dateien auf den eeprom-speicher übertrage,
noch welches format zu verwenden ist.

wenn also jemand ahnung von sowas hat oder auch einen "Spybot" programmieren will...

schonmal danke für Antworten

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 18:58 von JP bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2002, 23:11
mg

jaja, dem kleinen Bruder das Weihnachtsgeschenk wegnehmen...

--

002
28.12.2002, 23:17
Onkel Dittmeyer

Also den EEPROM kannst du direkt mit nem Flash Kit beschrieben, musste aber Assembler für kennen.

/edit
Wie das sonst mit C[++] aussieht... keine Ahnung.
Was steht denn so in den Headders drin?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 23:21 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
003
28.12.2002, 23:28
K-Putt

Hmm ich hab davon mal irgendwo gelesen, ich glaub ne c't wars, das es im Internet einige Seiten dazu gibt. Weis leider nicht mehr wo oder wann das war :/

Google einfach mal ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database