.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.12.2008, 13:13 weed |
Hiho, ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt mehrere (kleinere) maps erstellt für Left 4 dead ich bekomm sie auch zum laufen usw. nur das mit den Zombies will irgendwie nicht so wie ich das will. Also ich habe das mit dem director eigentlich alles so gemacht wie es überall beschrieben wird nur sind bei mir nie Zombies auf dem Boden sondern immer nur auf höher gelegenden Ebenen. Also wenn man aus dem Spawnroom rausläuft könnte man somit einfach bis zum Saferoom ohne feindkontakt durchlaufen. -.- Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Kann mir jemand der es schon mit einer Map hinbekommen hat vielleicht genau aufscheiben wie er vorgegangen ist? Ich hoffe auf eure Hilfe ;) mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.12.2008, 13:36 Herr Freimann |
Das scheint so die Eigenheit der Maps zu sein, wenn man sie mit Gewalt erstellt. Warte entweder auf das offizielle SDK oder schau dich auf left4dead411.com, l4dmaps oder sogar boomercharged.net um, dort gibt es ein paar detaillierte Forenbeiträge über Bots und die Erstellung von .nav-Dateien. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.12.2008, 13:44 weed |
naja wie schon gesagt ich habe diese tuts aus den Foren ja genau so gemacht wie es beschrieben wurde nur das es bei mir aus irgendwelchen gründen noch nicht so funktioniert. Und das mit SDK is auch egal da das mit den Zombies ingame durch den director gesteuert wird. mann muss also das ingame mit befehlen über die console machen. Falls jemand eine solche Map zum laufen gebracht hat und auch Zombies am Boden Spawnen bitte helft mir. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.12.2008, 14:27 Herr Freimann |
Erklär dich. Ich habe keine Ahnung, wie deine map aussieht, wie gut du bist und ob du Ahnung von Visleafs etc hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.12.2008, 15:12 weed |
Also ich denke es hat eigentlich nichts mit der map zu tun habe nämlich 3 maps gebaut eine komplexere und 2 kleine zum testen ob es vielleicht irgendwie an der map liegt. Ich habe in der map ein Info_director gesetzt und auch alles was von nöten ist das die Map ingame läuft. So Ingame muss man dann mit dem .nav file den rest machen. So hab ich es gemacht: sv_cheats 1 ...warten nav_gui dann mit dem gui die brushes entsprechend markiert und Funktionen zugewiesen nav_save map neugeladen so boss zombies spawnen und auch normale aber meistens an orten wo man sie nicht erreichen kann und nur mit Pipe Bombs rauslocken kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.12.2008, 15:25 Herr Freimann |
Welche Funktion hat der normale Boden denn zugewiesen? Keine, Empty oder was anderes? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.12.2008, 15:31 weed |
also im nav_gui hab ich dem boden "place" zugewiesen In der größeren Map hab ich mir sogar die Arbeit gemacht und im safe und spawn room jeweils den Boden mit "checkpoint" und "No Mobs" zu belegen. "No Mobs" hab ich dann in dieser map auch an diesen stellen belegt wo sie immer gespawnt sind obwohl sie es nicht sollen (auf dem Saferoom). Aber auch mit dieser belegung spawnen die mobs nur auf dem Spawnroom und im saferoom. Ich bin am verzweifeln. :( -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.12.2008, 15:43 Herr Freimann |
Gibt's offensichtliche Verbindungen zwischen Saferoom und "auf dem Saferoom"? Hm, ich kann dir nur raten, die offiziellen Maps anzuschauen und deine damit zu vergleichen. Sonst bliebe wohl nur, auf das SDK zu warten. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.12.2008, 16:13 weed |
das ist es ja es gibt eigentlich keine verbindung da die mob nich direkt auf dem safe room spawnen sondern ganz links und rechts in der ecke da ich neben dem safe/spawn room noch freiraum hatte und dieses areal nicht begehbar ist hab ich die brushs auf die gleiche höhe gezogen wie den safe/spawnroom. die offiziellen maps haben natürlich viele sachen die durch das fehlende sdk noch nicht möglich sind. Ich habe nach irgendeiner anleitung die ich gefunden hatte mir mein eigenes left4dead sdk gebaut wo ich alle entitys, models usw. hatte aber da hat es auch nicht geklappt :( aber es gibt doch schon einige custom maps die auch mit Zombies bespawnt sind -> siehe youtube, myvideo Ich hoffe ja immer noch das irgendwer der dieses Forum liest schon eine Map zum laufen gebracht hat und mir da mal ein wenig helfen kann. mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.12.2008, 16:55 DofD |
poste vll mal 2 3 screens dami kann man immer mehr anfangen ;) --Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch |
|
Profil || Suche |
|
010 10.12.2008, 18:48 weed |
ich versteh zwar nicht ganz was daran nicht zu verstehen ist aber ich hab trotzdem mal ein paar screens gemacht http://www.bilder-hochladen.net/files/9073-1-jpg.html Hier sieht man das die Zombies genau hinter dem saferoom spawnen und somit nicht erreichbar sind. Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 um 18:51 von weed bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 10.12.2008, 19:06 DofD |
Mhh mach dort doch einfach n block hin so das sie da nicht spanen können --Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch |
|
Profil || Suche |
|
012 10.12.2008, 19:12 weed |
hab ich schon probiert auf der anderen seite beim spawnroom dann spawnen die einfach auf dem brush -.- und dort kann man die zombies trotzdem nicht gebrauchen da wenn man einfach nur durch die map durchläuft wie man es machen sollte bemerkt man nicht einen zombie. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.12.2008, 20:10 Agamemnon-Hellmapper |
Ohne jetzt je für L4D gemappt zu haben, aber mach doch mal einen Clipbrush (tools/clip) da hin. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 10.12.2008, 20:26 weed |
ich hab dieses (loch) jetzt schon zugemacht. Dieser berreich (aufden saferooms) soll aber begehbar bleiben für die bosszombies da diese ja auch von dort angreifen sollen. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.12.2008, 20:49 weed |
keiner mehr eine idee? oder hat jemand selber schon eine map zum laufen gebracht? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 11.12.2008, 23:20 Agamemnon-Hellmapper |
Du könntest was mit nem Trigger_push basteln was die Normalzombies beim Rundenstart vom Dach schiebt, aber dann sofort wieder ausgeht... Mit Betonung auf Basteln. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 um 23:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 12.12.2008, 03:05 weed |
das stell ich mir grad so witzig vor wenn ich den zu schnell einstelle xD Dann fliegen einem wenn man rausläuft die Zombies um die Ohren xD -- |
|
Profil || Suche |